13.08.11 11:13 Uhr
 535
 

Zürich: Luxus-Hochhaus wird eröffnet - bis zu 7 Millionen Franken pro Wohnung

Der luxuriöse Mobimo-Tower in Zürich-West wird am Montag eröffnet. Dort sind das Renaissance Zürich Tower Hotel und in den oberen neun Stockwerken Eigentumswohnungen untergebracht.

Das Gebäude ist ein Pilotprojekt zum luxuriösen Leben im Hochhaus. Über 60 Prozent der bis zu 7 Millionen Franken teuren Wohnungen sind bereits verkauft. Durch die Fenster sieht man Stadt, See und Berge.

Ein Penthouse auf dem Dach verfügt über einen Innenhof auf dem Dach, eine frei stehende Badewanne sowie eine Abschirmung von Elektrosmog der darunter liegenden Wohnungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marie52
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Wohnung, Luxus, Zürich, Gebäude, Hochhaus
Quelle: www.tagesschau.sf.tv

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2011 11:13 Uhr von Marie52
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Sohn ist vor 3 Jahren in die Schweiz gegangen. Dort verdient man - wenn man hoch qualifiziert ist - im Vergleich zu Deutschland wahnsinnig viel Geld. Aber für so eine 6,5-Millionen-Euro-Wohnung müsste Sohnemann auch lange sparen. Der Prime-Tower, das höchste Gebäude der Schweiz, hat leider nicht mehr ins Bild gepasst (siehe Quelle).
Kommentar ansehen
13.08.2011 14:30 Uhr von Mailzerstoerer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach mein heilig Switzerland: wenn schon 60% der 7 Mill.teuren Wohnungen verkauft worden sind, hat sich der Bau doch schon fast bezahlt gemacht, würde mich interessieren wieviele Deutsche Manager dort ihr Schwarzgeld anlegten
Kommentar ansehen
13.08.2011 14:50 Uhr von LocNar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also das Penthouse auf dem Dach würde mich schon interessieren...... dort kann man in Ruhe gewisse Pflanzen züchten und das Geld bald wieder eingenommen ^^
Kommentar ansehen
13.08.2011 18:04 Uhr von RUPI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zürich ist so extrem teuer geworden, dass die keine Probleme haben werden die restlichen 40 Prozent zu verkaufen.

Ich würde gerne die Penthouse-Wohnung nehmen. Kann mir kurz mal jemand seine Kreditkarte leihen? ;-)
Kommentar ansehen
13.08.2011 18:54 Uhr von Marie52
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@RUPI: Die ist bestimmt längst weg und vom Architekten erst nach Wunsch des Käufers konzipiert.

Ich frage mich, wer dort wohnt. Ein Ölscheich? Ein Schauspieler?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag
Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?