13.08.11 09:48 Uhr
 727
 

Abzocker ausgeschaltet: Fantasievolle Polizeiaktion in Rom

Als Straßenreiniger und Gladiatoren verkleidete Polizisten ließen eine Gang von Touristenabzockern auffliegen. Sie mischten sich unters Volk und ließen sich für 10 Euro von Touristen fotografieren. Die Gang, die bisher dieses Geschäft beherrscht, umringte die Polizisten und forderte das Geld.

Auch eine Frau, die ihre Dienste als Touristenführerin nicht mehr anbieten konnte, spielte mit. Auch sie wurde sofort von der "Gladiatorenmafia" umringt, bedrängt und zum Verschwinden aufgefordert. Auch diese "Gladiatoren" wurden festgenommen.

Nicht nur Touristen, die teilweise ihre Kameras "freikaufen" mussten sind froh. Auch die Einheimischen sind dankbar für die Aktion, hatten aber jahrelang auf das Eingreifen der Behörden gewartet. Seit neun Jahren wollten die Behörden gegen die Abzocker vorgehen, die Genehmigung kam aber erst jetzt.


WebReporter: sarazen
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Rom, Gladiator, Abzocker, Kolosseum
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mann springt ohne ersichtlichen Grund vor Polizei von Brücke
Westerwald: Frau wollte Haus verkaufen, um Hartz IV zu erhalten
US-Kampfpilot "malt" riesigen Penis aus Kondenzstreifen an Himmel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2011 10:44 Uhr von Marie52
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
gute Aktion: Auf ähnliche Weise sollte man auch mal die Leute überführen, die an der Ampel die Scheibe schmutzig machen und dafür Geld verlangen. Der Gedanke kam mir bei dem Video von dem Spatz bei ShortNews TV.
Kommentar ansehen
13.08.2011 11:05 Uhr von r3c3r
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Marie: Ich selber habe das noch nie erlebt mit den Leuten an der Ampel die die Scheibe "waschen". Meine Frage ist, was die machen wenn du nichts zahlst? Treten die gegen dein Auto oder was?
Kommentar ansehen
13.08.2011 11:30 Uhr von mpex3
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@recer: Manche haben eine extra Flasche mit klebrigen, stinkendem Wasser dabei die danach af die Scheibe gespritzt wird. Andere geben sich auch schon mit Beleidigungen zufrieden
Kommentar ansehen
13.08.2011 13:26 Uhr von David_blabla
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
oder: sie zerkratzen dir deinen lack. besonders schlimm sind die zigo´s in berlin am großen stern. die sog. bettelmafia...! schon oft darüber berichtet. die nerven exxxxxtrem!!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?