12.08.11 23:49 Uhr
 1.681
 

Erste Supermärkte verkaufen bereits Streusalz

In Deutschland gibt es bereits erste Supermärkte, die ihren Kunden Streusalz zum Kauf anbieten. Die Rewe Handelsgruppe deckte sich bereits mit großen Mengen an Salz ein, um etwaigen Lieferengpässen im Winter entgegenzuwirken.

So werde das Streusalz in 125 "Kaufpark"-Filialen bereits seit letztem Monat angeboten.

"Letzten Winter haben wir jede Menge bestellt und nichts gekriegt. Nun haben wir viel auf Lager", sagte eine REWE-Mitarbeiterin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Supermarkt, Rewe, Streusalz
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2011 00:25 Uhr von gurrad
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Schmeckt ekelhaft Das Zeug..Bääh.
Kommentar ansehen
13.08.2011 00:47 Uhr von uncut
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: mann letztes jahr beachte ist das garnicht so falsch...sie heulen ja immer rum-die stadt hatt kein salz mehr tut uns ja so leid...
Kommentar ansehen
13.08.2011 00:56 Uhr von Hodenbeutel
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn ich mich an die letzten 2,3 Jahre erinnere ist das nur gut sich vorzeitig damit einzudecken, vll. bleiben einem dann dieses/nächstes Jahr glatte Straßen wärend die Städte keine Streumittel mehr auf lager haben erspart.
Kommentar ansehen
13.08.2011 01:06 Uhr von Phyra
 
+8 | -17
 
ANZEIGEN
jaja, versaut unsere böden ruhig weiterhin mit salz und chemikalien, die zukuenftigen generationen werdens uns danken.
Kommentar ansehen
13.08.2011 01:43 Uhr von DasKeksmonster
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
na dann gib doch mal eine alternative rummeckern kann jeder
Kommentar ansehen
13.08.2011 01:55 Uhr von shadow#
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sinnvoll Salz zu streuen ist für Privatpersonen nahezu überall verboten.
Und das hat auch gute Gründe.
Kommentar ansehen
13.08.2011 02:28 Uhr von Hallominator
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wehe hier streut nochmal einer Salz! Streut Sand, oder Kies von mir aus, halt irgendwas, das hilft.
Irgend ein Idiot hat vor 2 Jahren mal Salz gestreut, was glaubt ihr, wie schön glatt es plötzlich war, als der Scheiß doch wieder gefroren is?!
Da könnte ich echt aggressiv werden. Vor allem bei längeren Flächen brauch man dann auf einmal Schlittschuhe, das is kein Spaß.
Kommentar ansehen
13.08.2011 09:13 Uhr von syndikatM
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
speisesalz ist meist viel günstiger: 19 cent - 500 gramm
38 cent - 1 kg
3,80 - 10 kg
7,60 - 20 kg

schmeckt auch gut in suppen
Kommentar ansehen
13.08.2011 10:08 Uhr von Petabyte-SSD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sommerschlussverkauf: Streusalz finde ich ja ok, aber Anfang August wollte ich mich mit T-Shirts eindecken, da hat die Verkäuferin gelacht, weils sie nichts mehr auf Lager haben, ging alles zum Sommerschlussverkauf weg, dan kann man nur den Kopf schütteln.
Im August kauft man Wintersachen, wann bekomme ich dann meine T-Shirts? Im Dezember?

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
13.08.2011 10:20 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieso: ist die News bei "Wissenschaft" drin?
Kommentar ansehen
13.08.2011 13:53 Uhr von Jlaebbischer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oder einfach mal zum Kieswerk und nen Anhänger voll Sand holen.

Wird bei uns auf dem Hof schon lange gemacht. Auch weil es für die Pferde richtig gefährlich wird, wenn das Eiswasser so weit verdünnt ist, dass es wieder zufrieren kann.

Der einzige Nachteil ist, dass der Sandf bei entsprechenden Temperaturen durch die Feuchtigkeit auch anfrieren kann.
Kommentar ansehen
13.08.2011 22:05 Uhr von Leeson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bei e**y: konnte man letztes Jahr das Salz palettenweise kaufen.
Natürlich zu einem "guten" Preis!
Vor zwei Jahren sind im Sommer Klimaanlagen gut gelaufen ^^
Kommentar ansehen
14.08.2011 00:08 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und: nun bleibt hoffentlich der winter bis Februar aus, und dan nur 2 Tage und Rewe hat salz bis der Arzt kommt.Alternative ist einfach Fegen und Sand das reicht schon, oder nur Platt treten und dann Sand oder split.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben