12.08.11 20:05 Uhr
 8.367
 

Stockholm: Fastfoodkette gibt als Goodie Hakenkreuztattoo zum Kinder-Menü dazu

Die schwedische Fastfoodkette Frasses hat für Kinder immer ein Spezial-Menü - derzeit ein bisschen zu speziell.

Zum Kindermenü gibt es Tattoobilder für Kinder zum Aufrubbeln. Ein Elternpaar staunte nicht schlecht als es die Bilder sah. Auf einem war ein stilisiertes Hakenkreuz zu sehen. Eine Mutter meinte: "Wir wollten unsere Augen nicht trauen" - Wir wussten nicht ob wir lachen oder weinen sollen."

Frasses entschuldigte sich. Das Unternehmen sieht die Ursache bei der chinesischen Firma, die die Tattoobildchen produziert. Anscheinend hat man die Bedeutung der Symbolik im europäischen Raum nicht beachtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: joecool_RX
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Tattoo, Kette, Hakenkreuz, Fastfood, Fauxpas
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baltic Ufo Ocean X Team fühlt sich von schwedischer Regierung reingelegt
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2011 20:09 Uhr von syndikatM
 
+66 | -7
 
ANZEIGEN
wurden die kinder anschließend wenigstens entnazifiziert und erhielten erstmal 3 monate schulverbot?
Kommentar ansehen
12.08.2011 20:29 Uhr von NetReport2000
 
+36 | -7
 
ANZEIGEN
Ach du grünen Neune: http://unsere-neue-erde.net/...
Kommentar ansehen
12.08.2011 21:04 Uhr von internetdestroyer
 
+15 | -18
 
ANZEIGEN
Da sieht: man mal wieder, was passieren kann, wenn man ständig chinesischen Müll importiert. Ich frage mich nur, wie das durchgehen konnte.

Schließlich werden die Symbole, bevor sie für das Spezialmenü zum Einsatz kommen, von irgendeinem Marketing-/Vertriebsverantwortlichen der Fastfoodkette abgenommen bevor die dinger 1000fach hergestellt und beigelegt werden.

War dieser Verantwortlicher auch ein Chinese? ;)

[ nachträglich editiert von internetdestroyer ]
Kommentar ansehen
12.08.2011 21:25 Uhr von cob060691
 
+22 | -13
 
ANZEIGEN
das ist kein hakenkreuz: Wenn ihr euch das Bild anseht und wenigstens einen IQ von mehr als 20 habt, dann wisst ihr, dass es auf der Haut spiegelverkehrt sein wird und somit lediglich eine normale Swastika darstellt.
Kommentar ansehen
12.08.2011 21:32 Uhr von TheInfamousGerman
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.08.2011 21:45 Uhr von Luciferhawk
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ehm hmm Als ich vor Jahren Urlaub in Dänemark gewesen bin, gabs das "Harkenkreuz" an jeder Ecke als Anhänger zukaufen, da das Simbol halt eine andere Bedeutung für die Dänen hat, als für uns.
Kommentar ansehen
12.08.2011 22:03 Uhr von mrshumway
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Tipp für die Mutter: Es wäre vielleicht die klügere Alternative, nicht nur ein politisches Symbol darin zu sehen. Swastika ist das Zauberwort und auf Wikipedia gibt es viele Erklärungen dazu.

Das Nazi-Symbol weist zum Beispiel keine abgerundeten Ecken auf und ist auf einem weissen Kreis abgebildet, der von einem roten Rechteck umgeben ist.
Kommentar ansehen
12.08.2011 23:22 Uhr von Götterspötter
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@TheInfamousGerman: Da gebe ich dir natürlich recht - das in Europa das "Hackenkreuz" eine sehr traurige Tradition hat ......

nur ? .... Wenn man "Gräultaten und Massenmord einer Idiologie" als Massstab für ein Verbot eines Symbols nimmt ....

... dürfte es auch keine "christlichen Kreuze" mehr in der Öffentlichkeit geben !

Denk mal darüber nach !
Kommentar ansehen
12.08.2011 23:33 Uhr von raterZ
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
die dummen deutschen mal wieder: beschweren sich über etwas, wovon sie keine ahnung haben - obwohl es ihre geschichte ist.
jeder der sich da beschwert hat, sollte dies hoch-peinlich sein, ein hakenkreuz mit einem swastika zu verwechseln.
Kommentar ansehen
12.08.2011 23:33 Uhr von DarkBluesky
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
da kann man aber auch: alles Reininterpretieren, wenn alle Swastika ausehen wie unser gutes altes Hakenkreuz, es ist nicht LILA und auch nicht ROT. und wo bitte ist die NEWS , die dinger gibts in China und dem asiatischen Raum wie Sand in der Sahara und gelten dort als glücksymbol. Immer diese Linken mit ihren Naziparolen.
Kommentar ansehen
13.08.2011 00:00 Uhr von Near
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist doch kein Hakenkreuz Das ist eindeutig ein Sonnenrad.
Kommentar ansehen
13.08.2011 00:30 Uhr von Titulowski
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ja ja Die ganzen Faschos sind ja eigentlich auch nur alle Hindus....
Und an die ganzen Oberschlauen...auch ein Hakenkreuz ist eine Swastika, egal ob spiegelverkehrt oder nicht..

[ nachträglich editiert von Titulowski ]
Kommentar ansehen
13.08.2011 00:42 Uhr von uncut
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
toll: das nenne ich mal überraschung.weil ich habe immer nur so ein blödes plastikspielzeug in der tüte-wie hier http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
13.08.2011 00:46 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vieleicht sind das ja diese Rubbeltatoos bei denen: man erst im Nachinein merkt welches Motiv man hat. Da werden sich noch einige Eltern im Nachhinein wundern...
Kommentar ansehen
13.08.2011 01:32 Uhr von jkhulk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es ist schon erschreckend wie paranoid manche menschen sind und eigentlich sehr wenig bis keine allgemeinbildung haben.
Ich schätze mal das über die hälfte aller asiaten dann Nazies wären... achja Buddha dann wohl auch.


Aber ich nehme es nicht so eng denn auf einigen meiner reisen ist mir das Sonnenrad auch es öfteren aufgefallen was nich dazu drängte mal nach zu forschen.
Jeder der positiv denkt wird sich dabei sicherlich nicht schlimmes denken ganz nach dem spruch " alles was ich selber mach und tu, traue keinem anderen zu."
Kommentar ansehen
13.08.2011 09:45 Uhr von MBGucky
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Johnny_Speed: Ja, Du hast recht. Nicht alles, was die Nazis gemacht haben, war schlecht. Ein Hoch auf die Nazis. Bist Du jetzt zufrieden?


Und was meint ihr eigentlich, warum man das "Swastika" im Ausland an jeder Ecke kaufen kann? Ich sag es euch: Weil es eine gewisse Randgruppe gibt, die damit ihre Ideologie verbindet und deshalb Swastika in jeder Form sammelt.

Denkt mal drüber nach.
Kommentar ansehen
13.08.2011 12:34 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Falsche Rubrik? Wieso ist das eigentlich bei Missgeschicke & Pannen abgelegt? Gehört doch eher zu "Intoleranz & Dummheit"...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?