12.08.11 19:08 Uhr
 129
 

Jubiläum: Happy Birthday Personal Computer

Der Siegeszug des PCs begann heute vor 30 Jahren. Der IBM 5150 kam am 12. August 1981 auf den Markt und machte nebenbei Microsoft Gründer Bill Gates zum Multimilliardär.

Neu war dieser PC grundsätzlich nicht. Davor gab es schon den IBM 5100 und den Apple II, der Vorläufer der heutigen Macs. Doch der neue 5150 traf den Nerv der Zeit und den der Konsumenten.

Der PC eignete sich damals für Tabellenkalkulationen, Textverarbeitung und Telespiele. Somit wurde er zum Computer für "Jeden".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: snoopz123
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Computer, Geburtstag, Jubiläum, IBM, Personal
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook- und Nachrichtenseiten verbreiten Fake News über Angela Merkel
Wissenschaftler fordert verpflichtendes Lesen von Texten, die man teilen möchte
CIA-Chef sieht Sicherheitsrisiko: Donald Trump will jedoch weiterhin twittern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2011 23:37 Uhr von DarkBluesky
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
vor allem mt der Werbung: Wie räume ich meine Festplatte auf, ich glaube die Gabs zu der Zeit noch nicht sondern nur disketten oder Kasetten. Aber ich räume meine Windows PArtition immer mit Format C: auf das geht am Schnellsten. Und am Sichersten den nur so funktioniert der PC am Besten. AMIGA rules

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"
Facebook- und Nachrichtenseiten verbreiten Fake News über Angela Merkel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?