12.08.11 17:21 Uhr
 438
 

Bei Kabel BW nun auch die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe in HD

Ins baden-württembergische Netz des dortigen Kabelanbieters Kabel BW werden nun auch die Inhalte der ProSiebenSat.1 in HD-Auflösung eingespeist. Eingespeist werden die freien, aber auch die bezahlten Inhalte.

Ab dem 15. August können die Kunden von Kabel BW die hoch aufgelösten Programme auswählen, so fern sie einen HD-Tarif bei Kabel BW für 3,90 Euro monatlich abgeschlossen haben, die RTL-Sender und ein Sport-Sender sind schon empfangbar.

Mit Einschränkungen sollen die Sendungen auch aufgenommen werden können, Time Shift sei möglich, allerdings könnten Werbeblöcke nicht überspult werden. Aus technischen Gründen wird aber das Ad-Skipping wahrscheinlich noch eine Zeit lang funktionieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: killozap
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Sender, Gruppe, Kabel, ProSiebenSat.1, Kabel BW
Quelle: www.heise.de