12.08.11 14:55 Uhr
 350
 

Schweiz: Busfahrer ließ Frau nicht einsteigen, weil sie ihr Pony mitnehmen wollte

Im zürcherischen Dietikon wollte eine Frau mit ihrem Zwergpony einen Bus besteigen. Obwohl das Tier kaum größer als ein Hund war, verweigerte der Chauffeur den beiden die Fahrt. Er begründete dies damit, dass ein Pony nicht gewohnt sei, in Bussen mitzufahren und daher in Panik geraten könne.

Die Frau hatte wohl die Richtlinien des Zürcher Verkehrsbundes nicht genau gelesen. Dort heißt es, dass kleine Hunde, Katzen und zahme Kleintiere in entsprechenden Transportboxen mitgeführt werden dürfen. Auch Nutzhunde mit entsprechendem Ausweis werden befördert.

Zwar steht auf der Homepage auch, dass für "alle anderen Tiere" eine Fahrkarte zum ermäßigten Preis gelöst werden soll, allerdings wäre ihnen nie in den Sinn gekommen, dass jemand mit einem Pony eine Busfahrt unternehmen wolle, so eine Sprecherin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Findolfin
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frau, Schweiz, Bus, Busfahrer, Pony
Quelle: www.news.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2011 14:55 Uhr von Findolfin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, bei dieser Formulierung "für alle anderen Tiere" könnte man theoretisch einen Elefanten mit in den Bus nehmen, wenn er denn Platz hätte.
Kommentar ansehen
12.08.2011 15:05 Uhr von SumoSulsi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
SoSoo Im zürchen Dietikon ... wie wärs mit "Im zürcherischen Dietikon"? o_O

@cortexiphan ... ein Zwergpony ist kein Pony ... und da gibts echt so voll kleine knuffige Dinger :D

[ nachträglich editiert von SumoSulsi ]
Kommentar ansehen
12.08.2011 15:07 Uhr von sesh
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
später stellt sich raus:
Das war nicht nur ein Pony, sondern auch ihr Lover. ;-P

Kennt man doch aus Kontaktanzeigen:
"Suche Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal."

[ nachträglich editiert von sesh ]
Kommentar ansehen
12.08.2011 15:08 Uhr von Findolfin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt da einiges, guck auf google: http://www.youtube.com/...

http://www.youtube.com/...

@SumoSulsi: Hatte ich geschrieben, hat wohl das Lektorat abgeändert. ;)

[ nachträglich editiert von Findolfin ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?