12.08.11 12:22 Uhr
 72
 

Berlin Wannsee: Die Seefestspiel-Premiere war ein voller Erfolg

Die Eröffnungsveranstaltung der Berliner Seefestspiele am Wannsee war am Donnerstagabend ein voller Erfolg.

Für die Neuinszenierung der Mozart-Oper "Zauberflöte" gab es minutenlangen Beifall von den Zuschauern. Die Leitung der Aufführung hatte Katharina Thalbach.

Ursprünglich sollte die Aufführung auf dem Wannsee stattfinden. Die Veranstalter entschieden sich dann doch für eine Kulisse am Strand. Die Oper wurde auf einer Felslandschaft von ca. 17 Metern Höhe aufgeführt. Die Seefestspiele gehen noch bis zum 28. August.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Erfolg, Premiere, Wannsee, Zauberflöte
Quelle: www.open-report.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben