12.08.11 11:46 Uhr
 1.145
 

Polizei: Deutsch-Test soll erleichtert werden

In Baden-Württemberg möchte man den Deutsch-Test für den Polizeidienst etwas erleichtern, damit Migranten es leichter haben, ihn zu bestehen.

Man möchte ein Scheitern in den bisherigen Prüfungskomponenten, einem Diktat und einem Sprachverständnistest, nicht mit sofortigem Nichtbestehen bewerten.

Man hat vor, die schlechten Deutschnoten mit Sprachkenntnissen in den Sprachen Türkisch und denen des ehemaligen Jugoslawiens ausgleichen zu können. Darüber hinaus will man die Ansprüche der Sportprüfung erleichtern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tripplexXx
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Polizei, Test, Erleichterung
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2011 11:46 Uhr von tripplexXx
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Jetzt wird der Test um einiges einfacher. Auf jeden Fall ist es schon ein bisschen Zweifelhaft, ob dies Sinn hat, da nun auch die Sportprüfungen leichter werden sollen.
Kommentar ansehen
12.08.2011 11:53 Uhr von Showtime85
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm ok der Deutschtest wird auch sicherlich: dem ein oder anderen deutschen zu gute kommen.

Aber warum den Sporttest vereinfachen? Der ist doch schon relativ einfach. Für einen einigermaßen sportlichen Typen stellt dieser test überhaupt keine herausforderung da.
Kommentar ansehen
12.08.2011 11:58 Uhr von Bayernpower71
 
+24 | -10
 
ANZEIGEN
Na, wer regiert gleich wieder in BaWü: Richtig: GRÜN
Kommentar ansehen
12.08.2011 12:02 Uhr von leche
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Amtssprache ist Deutsch! Und die sollte man in einer Behörde gefälligst beherrschen, in Wort und Schrift!
Kommentar ansehen
12.08.2011 12:28 Uhr von Lachendeswiesel
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Vielleicht wären ein paar Migranten im Polizeidienst nicht schlecht. Unsere Polizei ist doch eh in vielen Problemvierteln komplett überfordert, weil sie nicht wissen, wie sie mit gewissen Bevölkerungsgruppen umgehen sollen.
Jemand der selbst dieser Gruppe angehört, weis eher wie diese Menschen "ticken" und kann darauf reagieren.
Allerdings sollte die Polizei trotzdem der deutschen Sprache mächtig sein, um wenigstens mit der Bevölkerung kommunizieren zu können.
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:00 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
es sagt doch keiner: das man der sprache deutsch nicht mehr mächtig sein soll... immer schön alles verdrehen..

denke das mit dem sport liegt daran das die leute immer unsportlicher werden.
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:03 Uhr von Akaste
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Ist doch auch völlig logisch, schließlich braucht man ja für kommende Aufstände genug Personal, da darf man auch mal ein Auge zudrücken. Gramatik braucht man zum knüppeln nicht unbedingt ;-)
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:39 Uhr von Hallominator
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Keine gute Idee! Wenn sich deutsche Polizisten in Deutschland nichtmal grammatikalisch korrekt verständigen können, stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.
Was sind denn das dann für Vorbilder für die Kinder und Jugendlichen?
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:40 Uhr von Stiffler2k4
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
...unglaublich ein Polizist soll auch sowas wie eine Respektperson darstellen und das wird es bestimmt nicht verbessern. Die Härte der amerikanischen Cops sollte hier mal eingeführt werden;-)
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:51 Uhr von Semper_FiOO9
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
ich warte noch auf den Tag, dass ich angehalten werde, die Polizisten an mein Autofenster treten und sagen: "Hey Altaaa, gib ma Papiere unn Führerschein!!"

Tja, aber ihr in BaWü wolltet es ja nicht anders! Ich bin schon vor 6 Jahren geflüchtet ;) *fg*
Kommentar ansehen
12.08.2011 14:07 Uhr von K-rad
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn man keine Ahnung hat @morkelkind
Und wieso schaffen Sie es dann nicht einmal einen einzigen Satz fehlerfrei zu schreiben ?.
Haben Sie den Test gemacht ?. Kennen sie die Fragen ?. Nein das tun sie mit Sicherheit nicht. Sie malen sich nur etwas aus um ihre eigenen Vorurteile zu bestätigen. Wissen tun sie absolut garnichts darüber.
Abgesehn davon könnte ich ihnen einige Millionen Deutsche präsentieren die die deutsche Sprache ebensowenig beherrschen wenn es um korrektes Hochdeutsch in Wort und Schrift geht.

[ nachträglich editiert von K-rad ]
Kommentar ansehen
12.08.2011 14:12 Uhr von ako82
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ahhhhhh das ist so geil hier die Kommentare zu einer News über einen Deutschtest zu lesen :D
Kommentar ansehen
12.08.2011 14:23 Uhr von Floxxor
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Vllt werden ja jetzt die Ansprüche im Donutessen erhöht, ich meine würde ja passen, wenn die jetzt weniger laufen können müssen...
Kommentar ansehen
12.08.2011 15:18 Uhr von oPoSpi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Gott Da versucht man alles, um die Migranten aus Deutschland rauszubekommen, und dann geben die Polizisten denen auch noch eine Chance... armes Deutschland.
Kommentar ansehen
12.08.2011 15:24 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@K-rad: Ich habe den Test gemacht.
Und morkelkind hat recht.
Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern...
Kommentar ansehen
12.08.2011 15:30 Uhr von opheltes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: migrant ist das wortwort in diesem jahrhundert

[ nachträglich editiert von opheltes ]
Kommentar ansehen
12.08.2011 15:34 Uhr von trinito
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle Idee! Warum nicht den Deutsch-Test ganz abschaffen?

Stellenabbau, schlechte Bezahlung und nun noch Integrationsunwillige, die noch nicht einmal die Amtssprache beherrschen. Was soll da noch von der Polizei zu erwarten sein?
Offenbar ist es politisch gewollt, andere kulturelle Denkweisen bzw. ethnische Volksgruppen in den Reihen der Poizei zu etablieren, da diese vermutlich leichter auf die Bevölkerung zu hetzen ist. Diese Vorgehensweise kennt man bereits aus China, der ehemaligen UDSSR und anderen Staaten, in denen die Polizei ohnehin eher berüchtigt als gern gesehen ist/war.
Kommentar ansehen
12.08.2011 16:14 Uhr von PureVerachtung
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr wollt garnicht wissen, was Rot-Grün in NRW alles hinterrücks einrichtet (Migranten-Schule, wo man den Abschluss hinterhergeschmissen bekommt, etliche Erleichterungen für den Staatsdienst für Migranten und viel, viel mehr)... die Nation verblödet und wird verfremdet und die roten und grünen Volksverrä...parteien tun ihr bestes, um diese Katastrophe noch schneller herbeizuführen.
Kommentar ansehen
12.08.2011 17:17 Uhr von Phyra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hm, am besten die paar intelligenten personen die in Dt noch übriggebleiben sind irgendwo zusammenkarren und einen neuen staat gruenden, und ich wette, obwohl man wahrscheinlich gerade mal 10% der bevölkerung als intelligent bezeichnen kann werden dieser aussage 50% zustimmen ;)
Kommentar ansehen
12.08.2011 17:58 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollten die Tests noch ein bisschen leichter machen dann können die gleich mal die ganzen Aldipenner rekrutieren, die sind zwar meistens 23 von 24 Stunden besoffen aber wem juckt das schon gelle^^
Kommentar ansehen
12.08.2011 18:51 Uhr von Strassenmeister
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ K-rad: ""Abgesehn davon könnte ich ihnen einige Millionen Deutsche präsentieren die die deutsche Sprache ebensowenig beherrschen wenn es um korrektes Hochdeutsch in Wort und Schrift geht.""

Diese einige Millionen Deutsche sind auch nicht für den Staatsdienst vorgesehen.
Kommentar ansehen
13.08.2011 13:01 Uhr von K-rad
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Strassenmeister: "Diese einige Millionen Deutsche sind auch nicht für den Staatsdienst vorgesehen."

Ja ?. Dann haben sie sicher noch nichts von der deutschen Bundeswehr gehört.
Kommentar ansehen
19.08.2011 19:43 Uhr von sithdragon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Da bekommt der Spruch gleich wieder mehr Sinn: Bist du dumm, kannst nicht gut reden... Sei nicht traurig, der Staat nimmt jeden!
Bin gespannt wie lange es noch dauert das an unseren Schulen türkisch gelehrt wird damit unsere Kinder sich mit Deutschen Beamten unterhalten können...
Kommentar ansehen
05.09.2011 20:44 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es sing(k)t für Sie das NIVEAU

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?