12.08.11 10:42 Uhr
 5.218
 

Erste Bilder vom Android Ice Cream Sandwich im Netz aufgetaucht

Google hat sich mit der Fertigstellung seines neuen mobilen Betriebssystems der Android-Reihe schon etwas Zeit gelassen. Aber nun sind erste Bilder vom Ice Cream Sandwich im Internet aufgetaucht.

Auf den Webseiten von Android Police und RootzWiki sind Bilder eines Nexus S zu sehen, welches ein Theme benutzt, dass der Version Gingerbread sehr ähnlich sieht. Zu sehen sind auf den Bildern aber nur kleine Änderungen.

Bekannt sind schon diese Änderungen: Kamera mit Panorama-Modus, Gmail in einem neuem Theme, und mehr Apps im App-Tray. Da die Veränderungen in dem neuen Betriebssystem nicht allzu groß scheinen, wird es wohl auch wenige Kompatibilitätsprobleme mit älteren Geräten geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Netz, Android, Sandwich, Ice Cream Sandwich
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2011 11:13 Uhr von spatenkind
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
neuerungen? "Bekannt sind schon diese Änderungen: Kamera mit Panorama-Modus" aha. es gibt 2 Möglichkeiten dies zu realisieren.
1. durch das Aufnehmen von 3 Fotos und dem anschließenden Zusammenfügen.
2. durch das verschmälern des Bildes.

Nummer 1 ist gelinde gesprochen besch......eiden und Nummer 2 keine richtige Panorama Funktion. Dafür braucht man die richtigen Linsen und die gibt es in Handys nicht.

"Gmail in einem neuem Theme, und mehr Apps im App-Tray"
Wahnsinn diese Neuerungen :-O

"Da die Veränderungen in dem neuen Betriebssystem nicht allzu groß scheinen, wird es wohl auch wenige Kompatibilitätsprobleme mit älteren Geräten geben."
Klar weil das neue ios noch nicht draussen ist und man so noch nichts zum kopieren hatte.

Achja zum Schluss noch: "Android Ice Cream Sandwich" <--- das ist der Name? o.O
Mal ernsthaft: ich hab die News angeklickt weil ich das für nen Scherz gehalten hab. So kann man doch kein OS nennen...
Kommentar ansehen
12.08.2011 11:15 Uhr von Alice_undergrounD
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
ice cream sandwich?
Kommentar ansehen
12.08.2011 11:24 Uhr von disabled_lamer
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
icecream sandwich die Verschmelzung von Android 2.x (Smartphone) und Android 3.x (Tablet).
Deswegen der Name "sandwich". Und "icecream" ist die logische Fortführung der Chronologie:
Android 2.x --> G(ingerbread)
Android 3.x --> H(oneycomb)
Android 4.x --> I(cecream)

Find´s gut.
Kommentar ansehen
12.08.2011 11:32 Uhr von gravity86
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@spatenkind: Google nennt die einzelnen Versionen immer wie etwas Essbares/Süßes. Das ist quasi ein running gag von denen, daher liegst du mit "Scherz" gar nicht so falsch. Das ist auch der Grund warum ich einfach 2.3.4 sage und nicht "Gingerbread" oder vorher "frozen yogurt" zu 2.2...

Davon mal abgesehen, ist davon auszugehen, dass die News einfach schlecht ist. Mein Galaxy S konnte schon seit 2.1. Panorama-Bilder. Natürlich werden dabei einzelne Bilder zusammengesetzt, denn mit der Linse hast du ebenfalls Recht, die kann man nicht updaten ;-) Aber es sind nicht nur poplige 3 Bildchen sondern 5 oder 6 (müsste es nochmal ausprobieren...) Was die News komplett verschweigt sind die wichtigen System-Aktualisierungen. Kein vernünftiger Mensch flasht sein Handy um paar neue, leicht veränderte, Wallpaper zu bekommen oder neue Icon. Bis jetzt hat jede neue Version einen Performance-Schub ausgelöst, Android wird immer schneller und immer stabiler. DAS ist es worauf es bei dem Update ankommt und nicht ein neuer Skin für G-Mail o.Ä.
Kommentar ansehen
12.08.2011 11:34 Uhr von spatenkind
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
ruckzuckzackzack: =D
fassen wir deinen Beitrag doch mal zusammen. Du Beleidigst mich 2 mal. Ein Mal mit einer standard Weisheit und ein Mal mit einem bekannten youtube Link.
Ansonsten sagst du nur aus, dass du mit meinem Beitrag nicht überein stimmst, mehr nicht.
Vielleicht solltest du dich mal an deinen eigenen Weisheiten halten und wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dich schön geschlossen halten.

@ gravity86:
Na gedacht hab ichs mir, wollte nur mal bemängeln dass es nirgends steht ;-)
Interessant wäre, wie die Performance Änderungen aussehen und wie diese zustande kommen.
Den Namen finde ich aber dennoch lächerlich, aber da sind Geschmäcker halt unterschiedlich.

[ nachträglich editiert von spatenkind ]
Kommentar ansehen
12.08.2011 11:59 Uhr von BLUE-MATRIX
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Alice_undergrounD: http://estb.msn.com/...

;)
Kommentar ansehen
12.08.2011 12:33 Uhr von kidneybohne
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Na ja! Kack Android: Also zum ersten, auf meinem Motorola gibt es aktuell die Version: 2.2.2, wo bleibt 2.3?
Aber das ist Motorolas schuld!

Zum andern hab ich bei erhöhter Wärme oder bei Kälte Touchscreen Probleme, einige die ein HTC haben beklagen das auch schon...aber die iPhone User nicht..komisch..ich denke über einen Wechsel nach!
Kommentar ansehen
12.08.2011 12:39 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
wtf Kidneybohne troll? wo haben wir bitte jemals erhöhte wärme ;D... oder kälte?

außerdem liegt das vlt weniger an der OS als -.- an deinem Handy?!?!

vlt ist der Touch einfach nur schlecht weil ich bezweifel dass Google in ihre OS reinprogrammiert : if weather cold than touch "disabled"....-.-
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:09 Uhr von 5MVP5
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN