12.08.11 07:29 Uhr
 5.881
 

Fußball: Spielte Schweinsteiger gegen Brasilien ohne Schienbeinschützer?

Bastian Schweinsteiger zieht sich die Stutzen hoch - eine Szene im Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien (3:2), die Fragen aufwirft: Spielte der Bayern-Star ohne Schienbeinschützer? Die Fußball-Statuten verpflichten zum Tragen der Schutzausrüstung.

Das Management des 27-Jährigen, der sein 88. Länderspiel bestritt, gab auf Nachfrage keine Antwort. Grundsätzlich trägt der Mittelfeldspieler auf dem Platz immer dünne Karbon-Schoner. Gegen Brasilien allerdings zeichneten sich keine entsprechenden Konturen an seinem Schienbein ab.

Wenn der ungarische Schiedsrichter Kassai die fehlenden Schienbeinschützer festgestellt hätte, wäre "Schweini" zum "Nachrüsten" aufgefordert worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Brasilien, Bastian Schweinsteiger, Schienbein
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Manchester United ausgemustert, doch Schweinsteiger hat Vertrag sicher
Fußball: Bastian Schweinsteiger soll in nächstem Manchester-Spiel wieder spielen
Fußball: Bastian Schweinsteiger wurden angeblich elf Millionen Euro Abfindung angeboten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2011 08:58 Uhr von akr6
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
OMG: oder, spielte er gar ohne Unterhose und gefährdete somit leichtsinnig den Sieg.

Fragen über Fragen, die die Welt nicht interessiert!
Kommentar ansehen
12.08.2011 11:45 Uhr von PeterLustig2009
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Profi: freiwillig seine Gesundheit aufs Spiel setzt und ohne Schienbeinschoner aufläuft. zumal er bei dem Zweikampf im Strafraum (der zum 3. Tor führte) ja nicht gerade zurückgesteckt hat, von daher denke ich eher nicht
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:12 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachsinn: Es ist verboten, ohne Schienbeinschoner zu spielen. Die sind bloß heute nicht mehr so auffällig weil sie sich besser ans Bein anpassen.
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:38 Uhr von Doloro
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Leute! Wenn ihr diese News wirklich aus Interesse angeklickt habt, ist euch nicht mehr zu helfen!
Kommentar ansehen
12.08.2011 14:39 Uhr von MR.3055
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Bild: wollte einfach nur ´ne "News" zu seinem _88._ Länderspiel machen. /iro off

[ nachträglich editiert von MR.3055 ]
Kommentar ansehen
12.08.2011 16:34 Uhr von mcSteph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht: hatte er welche aus Kevlar an .....



Wie unwichtig, DE hat gewonnen, trotzdem - oder darum - wie auch immer....
Kommentar ansehen
12.08.2011 20:59 Uhr von Dexter05
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso sollte er sowas machen?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben