11.08.11 22:46 Uhr
 314
 

Studie: Gewürze gleichen den Fetthaushalt aus

Forscher der Penn State University haben herausgefunden, dass Gewürze den Fettspiegel um 30 Prozent senken.

Bei dieser Studie wurde gesunden Menschen fettreiches Essen angeboten - einmal mit Gewürzen wie Zimt, Paprika und Nelken und einmal ohne. Anschließend wurde den Probanden Blut abgenommen.

Die Blutfett-Werte der Personen mit Gewürze besaßen geringere Fett-Werte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SharuDiyalo
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Essen, Fett, Gewürz
Quelle: www.gmx.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Kölsch für Nazis in Köln
Supermarkt klärt über die wahre Herkunft des Osterhasen auf
Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2011 22:46 Uhr von SharuDiyalo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es sehr wichtig eine gute und gesunde Ernährung zu haben. Wobei es sehr schwer fällt nichts ungesundes zu essen.
Kommentar ansehen
11.08.2011 23:39 Uhr von Delios
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: es wäre schon ein Anfang das gekaufte Fleisch nicht zu panieren, sondern ordentlich zu würzen in der Pfanne :). Mache ich seit Jahren so und es schmeckt auch...
Kommentar ansehen
12.08.2011 02:35 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Delios: Aber nicht zu früh würzen, sonst verbrennen die Gewürze und vom Aroma bleibt nur ein bitterer Geschmack...

Gern gemachter Anfängerfehler.. :)
Kommentar ansehen
12.08.2011 16:26 Uhr von FraggOff
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Morkelkind: Können viele SN Leser druch Selbstversuche bestätigen

[ nachträglich editiert von FraggOff ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich
Internet macht sich über Donald Trumps gescheiterte Gesundheitsreform lustig
SPD: Das sind die konkreten Wahlkampfthemen von Martin Schulz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?