11.08.11 22:46 Uhr
 311
 

Studie: Gewürze gleichen den Fetthaushalt aus

Forscher der Penn State University haben herausgefunden, dass Gewürze den Fettspiegel um 30 Prozent senken.

Bei dieser Studie wurde gesunden Menschen fettreiches Essen angeboten - einmal mit Gewürzen wie Zimt, Paprika und Nelken und einmal ohne. Anschließend wurde den Probanden Blut abgenommen.

Die Blutfett-Werte der Personen mit Gewürze besaßen geringere Fett-Werte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SharuDiyalo
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Essen, Fett, Gewürz
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2011 22:46 Uhr von SharuDiyalo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich finde es sehr wichtig eine gute und gesunde Ernährung zu haben. Wobei es sehr schwer fällt nichts ungesundes zu essen.
Kommentar ansehen
11.08.2011 23:39 Uhr von Delios
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: es wäre schon ein Anfang das gekaufte Fleisch nicht zu panieren, sondern ordentlich zu würzen in der Pfanne :). Mache ich seit Jahren so und es schmeckt auch...
Kommentar ansehen
12.08.2011 02:35 Uhr von Slevin-Kelevra
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Delios: Aber nicht zu früh würzen, sonst verbrennen die Gewürze und vom Aroma bleibt nur ein bitterer Geschmack...

Gern gemachter Anfängerfehler.. :)
Kommentar ansehen
12.08.2011 16:26 Uhr von FraggOff
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Morkelkind: Können viele SN Leser druch Selbstversuche bestätigen

[ nachträglich editiert von FraggOff ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?