11.08.11 14:47 Uhr
 437
 

Mundgeruch: Raucher leiden häufiger darunter

Die Bundeszahnärztekammer in Berlin sowie auch das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg haben jetzt in einem neuen Prospekt wieder auf die Gefahren des Rauchens hingewiesen.

Demnach kommen bei Rauchern öfter Mundhöhlenkrebs, Zahnfleischschwund und auch Zahnverlust vor, als bei Nichtrauchern. Zudem haben Raucher öfter unangenehmen Mundgeruch, als nichtrauchende Menschen.

Um gesundheitliche Risiken, wie zum Beispiel Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder auch die Raucherlunge, herabzusenken, rufen die beiden Institute abermals dazu auf, das Rauchen aufzugeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Risiko, Raucher, Mundgeruch
Quelle: www.onmeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2011 14:50 Uhr von Showtime85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
WAUW ne ganz "neue" NEWS: und wer hat nach der News aufgehört zu rauchen

+ klicken

;)
Kommentar ansehen
11.08.2011 15:02 Uhr von Jaecko
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ne Kommen jetz auch News wie "Alkoholiker riechen häufiger nach Alkohol".... ?
Kommentar ansehen
11.08.2011 15:04 Uhr von Mui_Gufer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
sehr beeindruckende news ab sofort greife ich nur noch zur mintzigarette.
Kommentar ansehen
11.08.2011 16:05 Uhr von Bluti666
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Raucher stinken doch generell, nicht nur ausm Mund!
Kommentar ansehen
11.08.2011 16:07 Uhr von LocNar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach kommt als Raucher täglich zwei Knoblauchzehen lutschen, dann gehts schon.

Man kann ja sagen dass man gerade beim Griechen war oder nen Döner gelutscht hat.

Glaubt mir, danach stört sich niemand mehr am Zigarettengestank.

^^
Kommentar ansehen
11.08.2011 16:20 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Raucher ! essen auch kleine blondhaarige Babys und vergiften unsere Brunnen :)

sarkasmus off
Kommentar ansehen
11.08.2011 17:49 Uhr von kulifumpen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
NEWS! Morgen geht die Sonne auf!
Kommentar ansehen
12.08.2011 00:36 Uhr von DarkBluesky
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und ich kenne: Nichtraucher, die Saufen und stinken nach Uri.. Und Ökos bekommen HUS. Immer diese Vorurteile. Raucher leben kürzer na gut spart Rente, Pflegeheimkosten, können Verbrannt werden, aber zahlen mehr Steuern als Nichtraucher. Sind gesellschaftllicher, habe mehr Freunde ( Statistik) Kennen mehr Bekannte als Nichtraucher.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben