11.08.11 12:06 Uhr
 6.426
 

Internetseite erklärt warum englische Randalierer Baseball- statt Cricketschläger verwenden

Die Krawalle in vielen englischen Städten haben dazu geführt, dass Baseball-Schläger fast ausverkauft sind.

Es stellt sich die Frage, warum in einem europäischen Land, in dem eigentlich Cricket die wesentlich beliebtere Sportart ist, ausgerechnet auf amerikanische Baseball-Schläger zurückgegriffen wird.

Eine Erklärung dafür ist, dass Engländer dank Hollywood-Filmen Baseball-Schläger mit Gewalt assoziieren. Darüber hinaus sind diese Schläger wesentlich leichter als Cricket-Schläger und damit besser zu handhaben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Verkauf, Schläger, Aufstand, Baseball, Randalierer, Cricket
Quelle: www.slate.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2011 12:45 Uhr von Showtime85
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Kennt einer einen Film: wo einer mit nem Cricketschläger vermöbbelt wird?
Kommentar ansehen
11.08.2011 12:45 Uhr von Hanmac
 
+49 | -0
 
ANZEIGEN
moment mal zum randalieren haben die Baseball schläger GEKAUFT?

irgendetwas stimmt doch da nicht
Kommentar ansehen
11.08.2011 12:48 Uhr von ManiacDj
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
Erinnert: an das Leben des Brain wo für die Steinigung extra Steine verkauft werden ^^
Kommentar ansehen
11.08.2011 12:53 Uhr von Jaecko
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich logisch. Baseballschläger liegt besser in der Hand und kann auch nicht rausrutschen, da der am Griff hinten wieder dicker wird.
Kommentar ansehen
11.08.2011 13:06 Uhr von duke_d_dexter
 
+31 | -0
 
ANZEIGEN
@Showtime85: Shaun of the dead...
Kommentar ansehen
11.08.2011 13:49 Uhr von Seravan
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
einfache Antwort: der Hackt einfach besser.
Kommentar ansehen
11.08.2011 13:51 Uhr von uhrknall
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Schon unsere sehr frühen Vorfahren, die mit Keulen herumgelaufen sind, haben nicht gerade einen intelligenten Eindruck gemacht.
Naja, die Keule wird heute durch den Baseball-Schläger ersetzt, dümmlich ist es trotzdem.
Kommentar ansehen
11.08.2011 14:11 Uhr von AnotherHater
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Showtime85 und @Hanmac: @Showtime85: Hmm.. Clockwork Orange? Bin mir nicht sicher.

@Hanmmac: Man konnte bis gestern dieses Phänomen unter folgendem Link gut beobachten:

http://www.amazon.co.uk/...

Die ganze erste Seite war voll mit unterschiedlichen Baseballschlägern, die Wachstumsraten lagen zwischen 400% und 700%. Anscheinend hat Amazon diesbezüglich reagiert.

Hier noch ein Screenshot: http://s4.thehighdefinite.com/...

[ nachträglich editiert von AnotherHater ]
Kommentar ansehen
11.08.2011 14:14 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wie wärs mit crocketschlägern? die lassen sich sicher schön als vorschlaghammer missbrauchen ;-)
Kommentar ansehen
11.08.2011 14:32 Uhr von sicness66
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ähmmm: "Why Are They Using Baseball Bats Instead of Cricket Bats in the U.K. Riots?"

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen...
Kommentar ansehen
11.08.2011 14:47 Uhr von Spikeworld
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Showtime85: Im Turtles Film hat Casey Jones in einer Szene auch nen Cricket :-)
Kommentar ansehen
11.08.2011 15:30 Uhr von Belmont
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: Doppelpost :-(

[ nachträglich editiert von Belmont ]
Kommentar ansehen
11.08.2011 15:35 Uhr von Belmont
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hallooo??? Es sind nicht die Randalierer , die die Baseballschläger gekauft haben (naja vielleicht ein paar---wer weiss) der Hauptartikel allerdings besagt, dass die Eigentümer und die die statt der polizei nachts auf den Strassen patrouille laufen , sich mit Baseballschläger eingedeckt haben um sich zu verteidigen und wer will ihnen angesichts der Bilder der letzten tage verübeln?. Erst lesen ... dann reden.. ;-)
Kommentar ansehen
11.08.2011 17:13 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Spikeworld: War das nicht ein Eishockeyschläger?
Kommentar ansehen
12.08.2011 06:47 Uhr von Spikeworld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer: Eishockey hatte er natürlich auch, genauso wie Baseball und Golfschläger ;-)
Kommentar ansehen
07.10.2011 18:54 Uhr von mitTH_RAW_Nuruodo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...weil die besser zu handhaben sind? Basebalschläger sind rund, Cricketschläger sind eher eckig und paddelförmig. Und Baseballschläger gibt es auch öfter aus Metal. Was würdet ihr nehmen um Sachen kaputt zu schlagen? Außerdem wirken Basebalschläger besser ausbalanciert und aerodynamicher.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?