11.08.11 10:22 Uhr
 469
 

Neuseeland/Pazifik: Münzen mit "Star Wars"-Figuren darauf werden in Umlauf gebracht

Die Abbildungen von Darth Vader, Luke Skywalker, Yoda und anderen Charakteren aus der "Star Wars"-Saga dürfen nun die Münzen des südpazifischen Staates Niue zieren.

Ein aus 40 Münzen bestehendes Set wird von der Firma "New Zealand Mint" produziert und ist vor allem für Sammler interessant. Der Preis für jeweils vier Münzen beträgt umgerechnet 270 Euro.

Die ersten Exemplare werden kommende Woche in Chicago präsentiert. Auf der Kehrseite wird nach wie vor das Profil der britischen Königin Elisabeth zu bewundern sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Star, Star Wars, Figur, Münze, Umlauf, Pazifik, Inselstaat
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"
"Star Wars"-Star Carrie Fisher: Donald Trump war bei TV-Duell auf Kokain

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2011 13:09 Uhr von Der_Norweger123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Briefmarken währe: doch auch toll,oder?
Kommentar ansehen
11.08.2011 14:29 Uhr von MetatronTheAugur
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gegen den inflationären Gebrauch des Konsonanten h!

[ nachträglich editiert von MetatronTheAugur ]
Kommentar ansehen
11.08.2011 23:17 Uhr von Zitronenpresse
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na mal sehen: Es handelt sich um Silbermünzen. Ich Wohne auf der Insel Niue und bin an sich der Einzige, der mit dem Münzen hier wirklich Handel treibt. Der Verkauf richtet sich aber eigentlich an Touristen.
Ok, ich interessiere mich an sich nur für das Material. Einen so hohen Preis für Silber halte ich jedenfalls für ungerechtfertigt.

Da bleibe ich lieber bei den Goldmünzen.
Kommentar ansehen
12.08.2011 01:28 Uhr von Zitronenpresse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Von wegen Silber - ich lach mich tot.
Die sind versilbert, das wars.

Sowas würde ich ja nicht mal als Starwars-Fan kaufen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Wars"-Liebe: Carrie Fisher hatte "intensive" Affäre mit Harrison Ford
Neuer, finaler Trailer zu "Star Wars - Rogue One"
"Star Wars"-Star Carrie Fisher: Donald Trump war bei TV-Duell auf Kokain


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?