11.08.11 07:58 Uhr
 3.140
 

Der Samsung SM7: Neue Luxuslimousine soll die Konkurrenz herausfordern

Die Renault-Tochter Samsung will mit einer neuen Luxuslimousine die Konkurrenz in Asien herausfordern. Dabei wird das Fahrzeug die Größe einer Mercedes S-Klasse haben. Der Preis soll allerdings mit umgerechnet 20.000 bis 25.000 Euro in der Region eines VW Golf liegen.

Die SM7-Reihe wird schon seit 2003 angeboten. Doch im Gegensatz zu den Vorgängermodellen wird der Samsung kräftig verschönert. Ein mächtiger Grill, eine geschwungene Motorhaube und LED-Tagfahrlicht werden die Markenzeichen des SM7 sein.

Die Innenausstattung ist in helles Leder gehüllt. Für den Antrieb wird ein 2,5-Liter-Benzinmotor sorgen, der 185 PS auf die Straße bringt und ein 3,5-Liter-V6-Benzinmotor mit 254 PS. Wer sich jetzt aber für den Wagen interessiert, wird enttäuscht. Der Samsung SM7 wird nie nach Deutschland kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mercedes, Konkurrenz, Samsung, Vorstellung
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kölner Polizei warnt über 150 Raser
Umweltbundesamt: Stickoxid-Belastung durch Dieselautos viel höher als angenommen
Prognosen warnen: Herber Wertverlust bei Diesel-Pkw

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2011 12:30 Uhr von sharksen
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Wow immerhin wird sie in dieser Branche keiner verklagen, weil sie ein Gerät mit vier Reifen, Scheinwerfern an den Ecken und hier und da Scheiben gebaut haben.
Kommentar ansehen
11.08.2011 18:30 Uhr von Guschdel123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ruckzuck: Es ging sharksen eher um Apple-Patente um z.B. eine keinesfalls Apple-Eigene Technologie (z.B. Display-Technik). Man könnte quasi sagen, dass ein Autohersteller sich Alu-Felgen patentieren lassen würde, die nun keiner mehr verbauen darf.

Und der Samsung ist - jedenfalls für mich - kein erkennbares Plagiat, obgleich mich der Name etwas stutzig macht.
Kommentar ansehen
11.08.2011 19:40 Uhr von str8fromthaNebula
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nen auto von samsung ? klingt interessant
Kommentar ansehen
12.08.2011 10:02 Uhr von Showtime85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beachtet nicht ruckzuckzackzack: der glaubt immer alles besser zu wissen und nervt die leute per PN...
Kommentar ansehen
12.08.2011 13:44 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zitat: "Wer sich jetzt aber für den Wagen interessiert, wird enttäuscht. Der Samsung SM7 wird nie nach Deutschland kommen."

ja und? wer den wagen will, kann ihn sich doch im ausland kaufen. man hat doch nicht die pflicht sich als deutscher in deutschland ein auto zu kaufen. abgesehen davon wird den bestimmt auch ein deutscher autohändler ranbekommen, wenn er ihn direkt individuell für einen kunden in deutschland bestellt. ob der kunde dann evtl. paar tausender mehr hinblättern müsste, ist erstmal ne andere frage.

das heck gefällt mir nicht so ganz.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?