10.08.11 16:59 Uhr
 2.476
 

Kraftstoff wird wieder billiger

Die fallenden Ölpreise sorgen dafür, dass die Kraftstoffpreise bei den Tankstellen billiger werden.

Laut ADAC sind die Preise für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um 6,2 Cent auf 1,522 Euro gesunken.

Des Weiteren sind auch die Preise für einen Liter Diesel gesunken, so dass man jetzt deutschlandweit 1,384 Euro bezahlt was letzte Woche 7,2 Cent teurer war.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SharuDiyalo
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Preis, Benzin, ADAC, Kraftstoff
Quelle: www.gmx.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2011 16:59 Uhr von SharuDiyalo
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Die fallenden Ölpreise kommen daher zustande, weil es momentan Währungskrisen gibt. Ich frage mich nur ob dann auch die Steuern weniger werden?
Kommentar ansehen
10.08.2011 17:09 Uhr von David_blabla
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
von: wegen. musste 117EUR (volltank) für Diesel zahlen. billiger geht anders. die lassen uns in dem glauben, dass es nun billiger ist/wurde, damit wir schön glücklich sind und ... ach, hat kein sinn.
Kommentar ansehen
10.08.2011 17:09 Uhr von Hanmac
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
gestern war Diesel an einigen Tankstellen sogar 1.34€
Kommentar ansehen
10.08.2011 17:32 Uhr von nonotz
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
toll: und die nächsten monate steigts über 1,70
Kommentar ansehen
10.08.2011 18:17 Uhr von MrKlein
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
also: bei uns is grad zwischen 1,50€ und 1,52€ für super E5 an ner freien tankstelle.
billiger ja, aber auch schon 1 cent weniger ist billiger;)
Kommentar ansehen
10.08.2011 19:26 Uhr von Strassenmeister
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
.. WO?
Kommentar ansehen
10.08.2011 19:27 Uhr von mymomo
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
also wenn super etwa wieder bei 1,35 ist, DANN kann man von billiger reden... nicht wegen 5 cent...
Kommentar ansehen
10.08.2011 20:36 Uhr von Leeson
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ja und: als der Ölpreis noch über 100€ lag,
waren die Preise die selben wie heute!

Wie geht das?

Die haben das noch schön angezogen und jetzt gönnerhaft die Preise zusenken!
Kommentar ansehen
10.08.2011 22:08 Uhr von pintmc
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Billig ??? Billiger ? wäre 80cent pro LIter ! aber nicht 1,52 € überlegt mal zu D-Mark zeiten war der Sprit doch keine 3,50 DM pro Liter HALLO ????

Dieser ganze umwelt katalog und diese ganzen politiker die für sprit selbst nichts zahlen sondern von steuergeldernbezahlen lassen können ja ruhig über spritpreise diskutieren diese müssen sie ja nicht zahlen....

absolut kranker deutscher staat
Kommentar ansehen
10.08.2011 22:39 Uhr von pippin
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
"Billiger"??? "Etwas weniger teuer" wäre der korrektere Ausdruck
Kommentar ansehen
11.08.2011 00:34 Uhr von Miauta
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tjo! Bald steigt es aber sowieso aufgrund der Mineralölsteuer erhebung :)

Ich bereite jetzt schonmal meine Molotow´s vor, solange der Sprit günstig ist.
Kommentar ansehen
11.08.2011 07:09 Uhr von Auswurfsucht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"billiger" HA! 1,569 vorhin -.-
Kommentar ansehen
11.08.2011 09:49 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei uns: HEM/Tamoil
1,28 € der Liter Diesel.

Benzin interessierte mich nicht ;)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben