10.08.11 12:47 Uhr
 103
 

Eurokrise: Bankenverband hält Regierungen Entscheidungsschwäche vor

Der Präsident des Bundesverbandes Deutscher Banken, Andreas Schmitz, wirft der deutschen Bundesregierung mangelndes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsschwäche in der Eurokrise vor. Dasselbe gelte für Frankreich, erklärte er gegenüber "Bild".

Nicht Griechenland sei an den Problemen des Euro Schuld. Das inkonsequente Vorgehen der Regierungen führe zu einer Verunsicherung der Märkte.

"Die Währungsunion würde dann scheitern, wenn Deutschland als stärkstes Mitglied seiner Führungsrolle nicht gerecht wird und sagt, wo es lang geht", sagte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Eurokrise, Bankenverband
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Hitlercode auf Kinderkarussell
Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2011 12:54 Uhr von el_padrino
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
boa wenn ich sowas höre: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
10.08.2011 16:52 Uhr von Motzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Merke: Gewinne für die Banken und deren Aktionäre!
Die Verluste gerecht auf die Steuerzahler verteilen! So funktioniert das Bankenwesen im Kapitalismus.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?