10.08.11 11:07 Uhr
 263
 

Annegret Kramp-Karrenbauer scheitert im 1. Wahlgang

Die amtierende Sozialministerin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, ist im ersten Wahlgang zu ihrer als sicher geltenden Wahl zur saarländischen Ministerpräsidentin gescheitert.

Der sozialdemokratische Gegenkandidat Heiko Maas erhielt ebenso viele Stimmen wie die CDU-Politikerin. Er hatte seine Kandidatur erst kurz zuvor bekannt gegeben.

Kramp-Karrenbauer sollte die Nachfolge von Peter Müller antreten, der ans Verfassungsgericht in Karlsruhe berufen wurde. Er war in dieser Woche zurückgetreten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsechode
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wahl, Saarland, Wahlgang, Annegret Kramp-Karrenbauer
Quelle: www.newsecho.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2011 13:17 Uhr von Alice_undergrounD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ohje ohje: doppelname und kurzhaarfrisur, recht viel mehr kann bei ner frau eigentlich nich mehr schieflaufen, meine persönliche albtraumvorstellung xD

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?