10.08.11 10:25 Uhr
 5.488
 

Polizei: Auch in Deutschland könnte es zu Krawallen kommen

Die deutsche Polizei warnt vor einem Szenario ähnlich dem auf der britischen Insel und fordert daher einen Ausbau von Personal und Technik, damit unter anderem auch die neuen Kommunikationsmittel der Randaliere besser überwacht werden können.

Der Chef der deutschen Polizeigewerkschaft Rainer Wendt sagt, zu den englischen Krawallen kam es vor allem durch die soziale Ausgrenzung von Bevölkerungsgruppen, die hohe kriminelle Energie und den Hass auf den Staat. Diese gefährliche Mischung finde man auch in Deutschland.

Gefährdet seien vor allem Großstädte, wie Hamburg oder Berlin. Innenminister Hans-Peter Friedrich sieht diese Gefahr jedoch nicht und verweist auf die gesellschaftlichen Spannungen in England und anderen europäischen Ländern, von denen wir hier in Deutschland derzeit verschont seien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mmh...schokolade
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Polizei, Randale, Krawall
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

67 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2011 10:31 Uhr von usambara
 
+37 | -17
 
ANZEIGEN
in Europa und auf der Welt gibt es keine Bereitschaftspolizei, die besser ausgerüstet und taktisch geschult ist, als die Deutsche.
Kommentar ansehen
10.08.2011 10:54 Uhr von Marvolo83
 
+73 | -2
 
ANZEIGEN
Und nun überlegen wir uns, warum es zu Krawallen kommen könnte...?

Kleiner Tipp: GTA (o.ä.) wird nicht der Grund sein...
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:01 Uhr von usambara
 
+31 | -17
 
ANZEIGEN
@DerBelgarath: würdest du auch die Schwarzen/ Asiaten in den USA nicht als Einheimische bezeichnen? Das wären doch wohl nur die Indianer...
Egal wie die Hautfarbe, die Allermeisten sind seit Generationen britische Staatsbürger.
Und weiße Randalierer habe ich auch mehr als genug gesehen...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:07 Uhr von Scoppia
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Das traurige an der Sache ist doch eigentlich, das sich vielleicht 5% der Leute für das Thema interessieren und der Rest nur an Zerstörung interessiert ist. Es bauscht sich einfach auf.

Auch in Deutschland wird es Zeit auf die Straße zu gehen und ich würde jeden unterstützen der friedlich demonstriert, nur leider hat man immer Mitläufer und Querdenker dazwischen.
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:14 Uhr von KingPiKe
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
@cortexiphan: So wie du selbst auch?
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:16 Uhr von Andreas-Kiel
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Das ist dann aber eine Bekämpfung: der Wirkung, nicht der Ursache.

Man würde dann also nicht versuchen, die Ursachen der Ungerechtigkeiten etc. zu bekämpfen, sondern rüstet nur auf, um dann gegen die Wirkung gefeit zu sein -- ganz toll

Das wäre so, als ob z.B. ein Landwirt veraltete Erntemaschinen (die gerne Mal überhitzen und damit Brände verursachen) nicht austauscht oder repariert, sondern die Feuerwehr aufrüstet.
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:25 Uhr von PeterLustig2009
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
@benjaminx: Es gibt zwei Arten einen Krawall zu lösen.

Die eine wie gerade in England ist einfach zusehen und abwarten. Die andere ist handeln, und den Aufstand zu beenden.

Wenn einer der Schwachköppe dann im Krankenhaus landet - shit happens
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:33 Uhr von Christoph221
 
+24 | -17
 
ANZEIGEN
@ cortexiphan: Dann wart ma noch 1-2 Monate !

Sobald hier die ersten Steine fliegen, bin ich und viele meiner bekannten auf der Straße!
Irgendwann muss auch Deutschland aufwachen und gegen diese moderne Sklaverei kämpfen!

Ihr sitz hier aufm kochenden Kessel mit Hass und Wut gefüllt ;)
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:44 Uhr von Seravan
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
@usambara: 1. Analog Funk (slebst Albanien hat schon Digitalfunk)
2. Im Winter teilweise keine Winterreifen (aus Geldmangel)
3. Schreibmaschine (Für den Computer reicht es anscheinen noch nicht bei allen Wachen in Deutschland)



Ganz toll modern unsere Freunde und Helfer
Anbei ein Link von 2003:
http://daserste.ndr.de/...

Seit 2005 hat Albanien auf Digital umgestellt.
Deutschland ist beim Versuch kläglich gescheitert!!!

siehe link:
http://www.welt.de/...

[ nachträglich editiert von Seravan ]
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:52 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Sehr gut. Diese ganzen Randalierer gehören eingesperrt! Wobei ich verstehen kann, warum die Leute austicken. Die Jugend hat keine Perspektive mehr, woher auch...unendliches Wachstum ist nun einmal ein Hirngespinst, genauso wie Vollbeschäftigung. Eher der Rückgang der Beschäftigung, vorallem aufgrund der technischen Entwicklung, ist abzusehen. Aber Gewalt ist nunmal keine Lösung.
Wobei mir der Hals dann auch wieder dick wird, wenn man Angst davor hat, dass dies auch in Deutschland passieren könne und man daher dringend die Polizei verstärken müsse.
Erstmal müsste man doch versuchen, die Welt wieder in ein Gleichgewicht zu bringen, anstatt der Gewalt mit Gewalt zu antworten. Dann gibt es doch garantiert eins aufs Maul.
Kommentar ansehen
10.08.2011 12:09 Uhr von Miauta
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn der Drecksstaat die Mineralölsteuer wirklich um 13ct anhebt. Dann wünsche ich mir auch solche Krawallen!

Langsam reichts! Mit den erhöhungen und beschissenen Gesetzen (GEZ z.B. wo die Vermieter Sasi spielen müssen)

Aber in deutschland ist sowieso eh unmöglich! Deswegen machen die scheiß Politiker auch was sie wollen! Gibt ja keine konsequenzen!

[ nachträglich editiert von Miauta ]
Kommentar ansehen
10.08.2011 12:11 Uhr von AnotherHater
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Woher wusste ich das? "[...] fordert daher einen Ausbau von [...] Technik, damit unter anderem auch die neuen Kommunikationsmittel der Randaliere besser überwacht werden können."
Funkzellenüberwachung alá Dresden als bundesweites Vorbild? Na toll.

http://www.spiegel.de/...
http://www.taz.de/...!75257/

[ nachträglich editiert von AnotherHater ]
Kommentar ansehen
10.08.2011 12:19 Uhr von faq_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt muss ich mir erstmal GTA besorgen um da mitzumachen^^
Kommentar ansehen
10.08.2011 12:30 Uhr von kulifumpen
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
"und auf der Welt gibt es keine Bereitschaftspolizei, die besser ausgerüstet und taktisch geschult ist, als die Deutsche."

In welchem anderen Land kann die Polizei auch jedes Jahr einmal üben (1. Mai) und das auch nocht mit Ankündigung bzw.
"Tradition"

Das Problem an der Deutschen Polizei ist denke ich eher, dass sie recht rigoros sind und dementsprechend auch unschuldige mit unter die Räder kommen würden und das nicht zu knapp.
Kommentar ansehen
10.08.2011 12:30 Uhr von mardnx
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
@christoph221: da bist du nicht allein... ich kenn soviele die nur auf den funken warten, danach wird es brennen in de. Nicht wegen sinnloser zerstörungswut wie es die zeitungen schreiben werden. sondern gegen die zunehmende oligarchie und voranschreitende organisierte verdummung die von regierung medien und religion ausgehen. in diesem system kann ich keine kinder großziehen ohne schlechtes gewissen das sie nur glücklich sein können wenn sie total verblödet sind und nichts hinterfragen oder dass sie so unzufrieden wie ich sind... ich will auch nicht in 50 jahren auf dem sterbebett liegen und bereuen das ich zufeige wahr nichtmal versucht zuhaben etwas zu ändern unsere urenkel werden sklaven sein die keinerlei freiheit kennen wenn es soweiter geht!
Kommentar ansehen
10.08.2011 12:37 Uhr von str8fromthaNebula
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
also am besten installieren wir: schonmal in jede straße mind 8 hd kameras und hören telefone standartmäßig ab...als vorsorge und so...

*ironie off*

zurück zum thema...jaja wird zeit...wird zeit kann ich da nur sagen.. ich bin nich dagegen

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:02 Uhr von Ali Bi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Is doch eh nur nen Grund uns weiter zu überwachen, mehr Mittel zu bekommen, so kann man wenigstens auf die Vorratsdatenspeicherung zugreifen, und andere Schikanen aktivieren.

Genauso wie Fingerabdruck in unseren neuen Pässen, weil die bösen Terroristen, damit gefangen werden können.

Gerade solche Gängeleien lassen doch die Mengen überkochen.

Aber was soll die Aussage auch bei uns möglich? Es ist doch alles überall möglich.

OSLO ist möglich!
LONDON ist möglich!
ATHEN ist möglich!
9-11 ist möglich!
Sack-Reis ist möglich!


Wir kochen doch alle nur mit Wasser, oder?
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:06 Uhr von CrazyWolf1981
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Statt: dass die Politik mal fürs Volk arbeitet und nicht gegen das Volk, was ja auch den Hass auf die Politik hervorruft, macht man halt lieber assozial weiter und überlegt sich wie man gegen das Volk vorgehen kann wenn es sich endlich wehrt.
Arbeitet man für das Volk kommt es gar nicht erst soweit. Aber da haben ja die ganzen Lobbyisten was dagegen.
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:07 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
lol und in meiner: tageszeitung steht heute, dass das in deutschland nicht möglich wäre xD
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:09 Uhr von Schilfheini8
 
+10 | -13
 
ANZEIGEN
Einwanderung: Wie wäre es mit der Begrenzung der Einwandererzahl?? Wäre doch endlich soweit!
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:09 Uhr von T¡ppfehler
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Man sollte vielleicht alles per Kamera überwachen, wie in London, damit so etwas hier nicht passieren kann.
Hoffentlich lernen die Entscheider daraus, dass man Krawalle nicht durch noch mehr Überwachung verhindern kann.
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:12 Uhr von IceWolf316
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Klar, das Friedrich sowas nicht sieht oder sehen will, dann müsste man sich ja eingestehen das die Regierung scheiße ist!

Und ganz ehrlich? Ich HOFFE das es hier irgendwann mal richtig kracht, vielleicht werden dann ein paar Regierungsspinner wach und handeln endlich im Sinne des VOLKES und nicht ihres Geldbeutels!
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:14 Uhr von lokoskillzZ
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Totale Überwachung: "Ausbau von Personal und Technik, damit unter anderem auch die neuen Kommunikationsmittel der Randaliere besser überwacht werden können. "

Lächerlich... Ein Vorwand nach dem anderen, einfach alles und jedem der nicht dieser korrupten Elite stumm folgen will komplett zu kontrollieren.

Es wird höchste Zeit das wir auf die Straße gehen!
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:21 Uhr von kadinsky
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Zitat: "In Deutschland wird es nie eine Revolution geben, weil man den Rasen nicht betreten darf"

Stalin

Meine Meinung: Der Deutsche ist viel zu hörig, er glaubt alles was ihm vorgesetzt wird, vielen Deutschen wär es doch am liebsten, wenn wir wieder einen Kaiser hätten, der einem sagt was man zu tun hat, dann muss man nicht selbst sein Gehirn anstrengen und auch mal was hinterfragen....

Ich würde ja auch gerne die Barrikaden brennen sehen, aber bei uns brennen keine Barrikaden sondern Bücher, sehr bezeichnend....

[ nachträglich editiert von kadinsky ]
Kommentar ansehen
10.08.2011 13:24 Uhr von Christoph221
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ xmaryx: Was bringt ein Stein gegen ein Jahrzehnte lang aufgebautes unterdrückungssystem ?
Freuste dich drüber jeden Monat die helfte von deinem Lohn/Gehalt abzugeben damits verschenkt wird oder dir noch mehr Steuererhöhungen reingedrückt werden?

Ich koch noch lang nicht vor Wut, das ist meine Einstellung! Ich geh so durchs Leben und ärgere mich darüber so ausgenutzt zu werden.
Man darf halt nicht zu allem JA und AMEN sagen, so wie du !
Der gleich der Meinung ist, dass er Menschen in Uniform in den Arsch krieschen muss!
Die nutzen ihren Stand auch nur aus ;)!

Refresh |<-- <-   1-25/67   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?