10.08.11 08:02 Uhr
 728
 

Fußball: Haben die Spieler vom FC Schalke 04 ein Konditionsproblem?

Die 0:3-Niederlage beim VfB Stuttgart am ersten Bundesligaspieltag könnte beim FC Schalke 04 selbst zu suchen sein. Möglicherweise sind die Spieler konditionell dem Gegner unterlegen.

Fakt ist, dass die Spieler von Schalke 04 im Spiel insgesamt 107,5 Kilometer gelaufen sind. Dies ist der geringste Wert aller Bundesligisten. Nimmt man Borussia Dortmund als Vergleich, sieht man, dass die BVB-Spieler im ersten Spiel zusammen gute 17 Kilometer mehr gelaufen sind.

Torwart Ralf Fährmann misst diesen Werten allerdings wenig Bedeutung bei: "Wenn wir Samstag gegen Köln noch mal 5 Kilometer weniger laufen und gewinnen, spricht kein Mensch mehr von diesen Daten."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Sport, Spieler, FC Schalke 04, Kondition
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2011 08:02 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Schalke sind das nicht einmal 10 km pro Spieler (auch wenn man den Torhüter mit 6 km rausrechnet). Spieler wie Gündogan, Kagawa oder Träsch sind im letzten Spiel über 12 km gelaufen.
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:39 Uhr von HBeene
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, dafür sind sie aber Taktisch perfekt: eingestellt dank Rangnick, der denkt wohl Fußball wird im Kopf entschieden!

Wie immer gilt das Sprichwort:
Glauben keinen Statistiken, die du nicht selbst gefälscht hast!

PS: Wenn man sich hinten reindrängen lässt, gibts nicht viel zu laufen! Doch wenns stimmt, zeigt es mal wieder das es ein Fehler war Magath zu entlassen!

[ nachträglich editiert von HBeene ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?