09.08.11 20:35 Uhr
 4.418
 

Samsung darf EU-weit kein Galaxy Tab vertreiben

Ab heute den 09.08.2011 darf aufgrund einer einstweiligen Verfügung von Apple kein Samsung Galaxy Tab 10.1 mehr vertrieben werden. Auch beworben werden darf das Galaxy Tab nicht mehr. So entschied das Landgericht Düsseldorf.

Bereits im Verkaufsräumen befindliche Geräte sind zu entfernen. Die einstweilige Verfügung findet Anwendung im gesamten Bereich der EU mit Ausnahme der Niederlande.

Als Begründung nannten die Richter, dass das südkoreanische Unternehmen Samsung sowohl bei der Hard- als auch der Software des Galaxy Tab im Wesentlichen bei Apples Konkurrent iPad kopiert habe und somit Patente verletze. Samsung kann gegen die Entscheidung des Gerichts noch Rechtsmittel einlegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mrdeephouse
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: EU, Verbot, Samsung, Samsung Galaxy Tab
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

41 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2011 20:35 Uhr von Mrdeephouse
 
+52 | -14
 
ANZEIGEN
weltweit versucht APPLE mit einstweiligen Verfügungen die Konkurrenz auszubremsen. Letztlich scheiterten sie in Australien. Mir scheint, als hätten sie Angst vor der Konkurrenz. Zum Glück kann man das Galaxy ja noch aus der Schweiz oder aus den Niederlanden importieren. Pfui Apple!
Kommentar ansehen
09.08.2011 20:45 Uhr von ZzaiH
 
+46 | -3
 
ANZEIGEN
und wieso: nicht in holland? unterliegen anderem EU-Recht?

und wieso darf/kann ein _dt. landgericht_ EU-weite verbote aussprechen (außer holland)...?
Kommentar ansehen
09.08.2011 20:54 Uhr von Mrdeephouse
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
wieso überhaupt Düsseldorf? wiso hat Apple nicht Klage in Malta oder Slowenien eingereicht?
Kommentar ansehen
09.08.2011 21:00 Uhr von sedy
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
cool: hatte das vor 30 minuten noch in der hand :D
Kommentar ansehen
09.08.2011 21:06 Uhr von X2010
 
+42 | -11
 
ANZEIGEN
schei apple-.-, noch ein grund mehr diesen verein zu boykottieren
Kommentar ansehen
09.08.2011 21:20 Uhr von Allesscheisse
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Deutsches Gericht darf europaweiten Vertrieb stoppen ? Versteh ich nicht.
Kommentar ansehen
09.08.2011 21:36 Uhr von PapaSchlumpf_
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
@Allesscheisse: hängt halt mit dem Patentrecht zusammen, weil es europaweite Patente gibt. Irgendwo muss ja verhandelt werden und in jedem einzelnen Land zu verhandeln ist etwas unsinnig ;)

An alle, die hier wieder gegen Apple haten:
Das ist ein ganz normaler Patentstreit, den es in der Wirtschaft in Massen gibt, in diesem Fall betriffts halt nen bekannten Konzern und ein sehr bekanntes Produkt, aber sowas kommt ständig vor, dass der Vertrieb verboten wird. Und das Gericht entscheidet sowas ja nicht leichtfertig, sondern nach genauer Prüfung etc, deswegen wird schon was dran sein, dass Samsung mit seinem Tablet ein paar Patente verletzt hat. Muss ja nicht mal zwingend wissentlich gewesen sein.


Natürlich ist es schade, dass das Galaxy-Tablet jetzt nicht so einfach für uns deutsche zu erwerben sein wird, aber wer weiß, ob Samsung da nicht was unternimmt...
Kommentar ansehen
09.08.2011 21:43 Uhr von PerfektMind
 
+12 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2011 21:57 Uhr von Wompatz
 
+31 | -10
 
ANZEIGEN
@PerfektMind: Sei froh das uns das weite Web trennt.

FUCK APPLE!

Und nicht du nutzt Apple sondern Apple benutzt dich als Geldgeber du Lachnummer!!!

[ nachträglich editiert von Wompatz ]
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:05 Uhr von XvT0x
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
mal: abgesehen davon dass das doch perfekte publicity für samsung ist, bin ich der einzige den es stört wenn markennamen großgeschrieben werden? vor allem in der überschrift?

bzw. wenn dann schon durchgehend, und nicht von satz zu satz unterschiedlich.. liest sich katastrophal so.
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:10 Uhr von PerfektMind
 
+6 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:17 Uhr von Wompatz
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
@PerfektMind: Genau solche Typen wie du kaufen Apple...keine Ahnung von Technik und deswegen auf das hohle Gelaber von Job´s und Co. hören...

Dann bezeichne mich ruhig als armer Schlucker, bin ich wohl auch als Student, aber wenigstens achte ich auf Preis-Leistung und nicht auf einen Snob-Faktor...einfach nur lächerlich....;-)
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:25 Uhr von PerfektMind
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:27 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Riecht ihr Apples Angst vor der Konkurenz, hätten sie so tolle Produkte, dann müssten sie es nicht so versuchen.

Düsseldorfer Richter? Und ich dachte nur die Hamburger wären unfähig.

Meine Bestellung für das Tab ist schon raus, mal sehen was passiert. Wenn es storniert wird muss ich eben mal in Holland anrufen.

[ nachträglich editiert von Dracultepes ]
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:40 Uhr von PerfektMind
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:46 Uhr von Dracultepes
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@PerfektMind: 1zu1 ?

Ahja

1zu1 sind die Stihlimitate aus China die dazu noch gefährlich sind.

Aber 1zu1? Müssen jetzt alle ihre Tablets dreieckig bauen weil das Ipad viereckig ist?

Es ist nunmal die Bauweise eines Tablets. Und kopiert hat Samsung sicher nicht 1 zu 1. Sonst wäre das 10.1 nicht dünner und leichter ^^
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:52 Uhr von PerfektMind
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2011 23:03 Uhr von PerfektMind
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
ich habe mehr geld als mein Papa :)

habe ich ein wort gegen Linux gesagt?

Für jeden bereich gibts halt das entsprechende.... meine server laufen auch alle auf Linux...
Kommentar ansehen
09.08.2011 23:05 Uhr von Kockott
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@PerfektMind: mehr zu bieten ? ich habe vier Notebooks von Dell verschiedener Generationen und Größe und ALLE haben

- ein entspiegeltes Display (Imac gar nicht, Macbook Pro erst ab 15")
- eine hervorragende Tastatur (aktuell von Apple nur Schrott verfügbar, allein schon dem Imac diese Pressplatte beizulegen die mehr Design als Sinn hat ist schon pervers, gleicher Wahnsinn im Macbook - fingerbreite Abstände zwischen den Tasten ?)
- eine ordentliche ergonomische Maus von Microsoft die man wirklich bedienen und nicht diese Kunstklumpen namens Mighty Mouse mit einem Scrollrad das meine 3 jährige Tochter bedienen kann so putzig klein ist das
Kommentar ansehen
09.08.2011 23:08 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@PerfektMind: Nein weiss ich nicht?

Das Samsung ist schwarz und hat um das Display nen dünnen Rahmen. Wollen wir uns jetzt darüber streiten ob Apple zurecht behaupten kann das wäre IHR Design, nur weil das vom Zweck bestimmt wird?

Das Samsung hat nichtmal einen Knopf so wie das Ipad, es ist einfach nur nen Display mit nem Rahmen drum und es steht Samsung drauf.
Kommentar ansehen
09.08.2011 23:09 Uhr von cream77
 
+6 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.08.2011 23:14 Uhr von PerfektMind
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: ließ mal bitte den letzten Absatz der news.....

....und quatsch mich bitte erst danach voll
Kommentar ansehen
09.08.2011 23:15 Uhr von Mrdeephouse
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
mehr zu bieten? jetzt muss ich auch mal was sagen:

das einzige, was APPLE USER ständig sagen, ist: Apple ist sicherer und arbeitet stabiler.

1. sicherer

lange überholt und absoluter Mist! http://www.heise.de/...

2. seit Win7 kann ich mich nichtmehr beklagen. Alle anderen Aussagen eines Hobbynutzers sind Bullshit. Windows läuft stabil - genau wie MacOS

soll doch jeder kaufen, was er will - preis/leistungs teczhnisch bin ich bei APPLE jedoch auf der falschen seite. Aber überall! (oder hat schonmal wer den Klang eines IPODs mit nem Cowon oder Walkman verglichen? Da will man doch den Applemist wegwerfen!
Kommentar ansehen
09.08.2011 23:22 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@PerfektMind: Nochmal für dich Apple sagt sie haben dieses tolle Design "erfunden" und geschaffen. Und deswegen habe ich geschrieben:" Wollen wir uns jetzt darüber streiten ob Apple das >>zurecht<< behauptet. Das ist das wichtige Wort, denn Apple behauptet eben dieses.

Apple beruft sich auf http://www.scribd.com/...

Quelle:http://www.golem.de/...

Sorry das ist lächerlich das es dafür überhaupt sowas wie ein Schutz gibt. Nen Display mit nem Rahmen drum, was für eine Schöpfungshöhe, so sahen die Dinger schon vor dem Ipad aus.
Kommentar ansehen
09.08.2011 23:27 Uhr von azru-ino
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
naja: aber das hier hat sich samsung definitiv abgeschaut

http://www.netbooknews.de/...

[ nachträglich editiert von azru-ino ]

Refresh |<-- <-   1-25/41   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben