09.08.11 16:43 Uhr
 246
 

Finanz- und datensicher: der vergoldete USB-Stick

In Zeiten von Finanzkrisen ist der goldene USB-Stick nicht nur ein Speichermedium. Der Stick ist zu einem Preis von 186 US-Dollar zu kaufen.

Durch das Vergolden wird der USB-Stick nicht nur zu einer Möglichkeit, die Daten zu sichern, zudem kann sich der Wert des Sticks angesichts der steigenden Goldpreise noch weiter steigern. Der vergoldete USB-Stick hat ein Speichervolumen von vier Gigabyte.

Ein Stick dieser Art allein bietet noch keine große finanzielle Sicherheit. Angesichts des stabilen Goldpreises lohnt sich aber das Sammeln. Außerdem kann man mit diesem Stick bei Freunden und Bekannten gehörig Eindruck schinden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Gold, Goldpreis, USB-Stick, Stick, Speichermedium
Quelle: www.candy-college.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.08.2011 10:35 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stabiler Goldpreis? -- "Angesichts des stabilen Goldpreises lohnt sich aber das Sammeln."

Autsch! 8-o

Im Grunde meines Herzens bin ich ja durchaus ein Gold-Bug. ;-) Aber ausgerechnet jetzt, bei Höchstpreisen für Gold, ins Goldsammeln einzusteigen, halte ich für fatal. Dann lieber noch ein wenig warten, bis der Preis wieder um realistische 300-400 USD/Unze steht.

Der Stick ist ist aber eh nur vergoldet, da wird sich der Goldpreis nicht so stark auf den Artikelpreis durchschlagen. Nett ist das Teil ja schon - insofern hat es durchaus Sammlerwert. ;-)
Kommentar ansehen
19.11.2012 11:28 Uhr von ArrowTiger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ich hätte "ein wenig" dann doch relativieren sollen. Der Preis schwankt ja meist langfristig. Von den genannten 3-400€ / oz zum aktuellen Wert vergingen ja auch einige Jahre.

Ich halte Gold jedenfall derzeit für maßlos überbewertet. Gold ist sicher ganz Nett als Sicherheit, wenn einen die Schwankungen nicht stören, da es immerhin immer einen Wert hat. Spekulieren würde ich damit aber nicht. ;-)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?