09.08.11 13:39 Uhr
 436
 

Firefox mit Xbox-Controller bedienen

Seit einiger Zeit arbeitet die Mozilla Foundation an der Version 6 des beliebten Internetbrowsers Firefox. (ShortNews berichtete) Jetzt wurde bekannt, dass man die neue Version auch mit einem Joystick bedienen kann.

Mozilla hat nun einen Special Build veröffentlicht, der diese Bedienung demonstriert. Mit einem Joystick kann hier z.B. ein Video abgespielt oder ein Punkt über den Bildschirm bewegt werden. Es können auch mehrere Controller angeschlossen werden.

Aktuell wird nur der Controller von Microsofts Xbox 360 unterstützt, weitere werden folgen. Auch werden bisher nur drei Eingaben ausgewertet: Button Down, Button Up sowie Bewegungen des analogen Sticks.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: alphito
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Firefox, Controller, Steuerung
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2011 13:39 Uhr von alphito
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja, nicht alles was machbar ist sollte auch gemacht werden! Ich persönlich denke nicht, dass es eine Bedienung mit Controller braucht, aber jedem das Seine.
Kommentar ansehen
09.08.2011 14:01 Uhr von gmaster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mit meinem Logitech gamepad konnte ich das schon vor 5 Jahren! Somit konnte ich einige Flash Games besser zocken^^
Kommentar ansehen
09.08.2011 22:42 Uhr von Jacdelad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Vorredner: Ja genau. Mit XPadder kann man sogar jedes beliebige Gamepad nutzen und so viele wie man will...
Kommentar ansehen
10.08.2011 15:03 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jacdelad: die Software die ich benutzte war der "Logitech Profiler", denke mal, dass der nur mir Logitech Controllern lief. Ich konnte aber damit jede einzelne Software auf dem Rechner mit dem Controller steuern.
Kommentar ansehen
10.08.2011 22:49 Uhr von Jacdelad
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gmaster: Das bleibt ja dann jedem selbst überlassen. :)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt
Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?