09.08.11 09:56 Uhr
 462
 

SSD-Preise: Unter einem Euro pro Gigabyte

Die Preise für Solid State Drives (SSD-Speichermedien) sind derzeit so tief wie nie. Unter einem Euro werden pro Gigabyte Speicherplatz fällig.

Derzeit sei die SSDNow V+ 100 mit 96 GB aus dem Hause Kingston die günstigste SSD am Markt.

Üblich seien derzeit Preise um 1,50 Euro pro Gigabyte Speicherplatz. Allerdings wird damit gerechnet, dass auch andere Hersteller ihre Preise massiv senken werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BastianF
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Preissenkung, Gigabyte, SSD
Quelle: www.tech-review.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Samsung wird das Galaxy S8 nicht auf der MWC 2017 Präsentieren
Die Nintendo Switch ist ein ganz schön teures Vergnügen
Star Treks Universal-Übersetzer wird bald zur Realität werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.08.2011 14:28 Uhr von ArminioIBK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann mich noch erinnern, dass ich für meinen ersten DVD Player vor Urzeiten umgerechnet 1.000 Euro bezahlt habe. Heute kriege ich einen DVD Player mit derselben Ausstattung um 30 Euro hinterher geworfen.

So lange der GigaByte-Preis bei SSDs nicht bei 10 cent angekommen ist, werde ich wohl nicht zuschlagen ;)

1000 Euro für 1000 GB ist dann doch ein wenig viel :)
Kommentar ansehen
09.08.2011 18:33 Uhr von dertutor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut so: Die Preise für SSDs hätte schon längst fallen müssen. Wirklich Neu ist die Technik in der rasenden Computer-Entwicklung auch schon nicht mehr. Es ist also nur gerecht, dass nun das GB deutlich günstiger zu werden hat.

Aber ob die an den Preis einer HDD kommen werden, bezweifle ich aufgrund der Geldgier einiger Hersteller.

gruß
Kommentar ansehen
10.08.2011 17:06 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte auch nichts dagegen einzuwenden, meine Festplatten auf SSD umzurüsten. Aber nicht bei den aktuellen Preisen. Dafür sind die Vorteile einfach zu gering.
Kommentar ansehen
10.08.2011 20:18 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SSD: Ich weiss noch als ich meinen ersten Rechner kaufte, so Ende der 90èr, der hatte eine 2 GB Disk
Bis vor Kurzem wurden die Festplattengrössen noch in MB angegeben, schliesslich durchbrach man die GIGA-Byte-Grösse.
Habe dann in einer Computerzeitschrift gelesen, dass in ein paar Monaten eine Platte mit 5 GB rauskommt, für nur 150 EUR oder so, hab gedacht, DIE musst Du haben!
Und heute trage ich 16 und 32GB Flash Sticks mit mir rum...

Die Preise für SSD`s fallen schneller als die von mechanischen Platten, und die Grösse, bei denen SSD`s billiger sind als Harddiscs steigen rasant.
Ne 5 GB Platte kostet halt schon an Rohstoffen mehr als eine 8GB SD Card.

Für nen Laptop reichen locker 64-128GB, um das OS und die Programme für sauschnellen Speed darauf zu installieren, für grosse Dateien wie Videos halt ne zweite mechanische Rappelkiste...

[ nachträglich editiert von Petabyte-SSD ]
Kommentar ansehen
17.08.2011 09:13 Uhr von Finalfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SSD lohnen sich auf jeden Fall: Habe mir vor einer Weile eine 60GB SSD geholt und es nicht bereut, war die sinnvollste Investition überhaupt.
Den Geschwindigkeitszuwachs erreicht man mit keinem neuen Prozessor oder sonstigem.
Problem ist nur, man benötigt nebenbei eine alte Festplatte als "Datengrab".

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Familienministerium vergibt 104,5 Mio € an Scholz & Friends
Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?