08.08.11 19:08 Uhr
 656
 

Finanzkrise: Dax bei unter 6000 Punkten und weitere Herabstufungen

Der Dax hat am heutigen Montag fünf Prozent verloren und schloss bei 5921 Zählern. Derweil werden die Verluste des Dow Jones immer größer. Er hat bisher etwa drei Prozent verloren.

Zudem wurden die US-Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac von S&P herabgestuft. Auch die Athener Börse hat es schwer getroffen: Hier haben die Aktienkurse den niedrigsten Stand seit Januar 1997 erreicht.

Vermutlich auf Grund der Schuldenkrisen in den Vereinigten Staaten und Europa, sanken die Ölpreise weiter. Außerdem hat der Goldpreis die 1700-Dollar-Marke geknackt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fefanince
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Finanzkrise, Dow Jones
Quelle: www.manager-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 19:12 Uhr von Fefanince
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Russland und Türkei: Neue Meldungen übrigens:

Die Russische Börse ist fast acht Prozent im Minus und der türkische Leitindex IMKB brach gegenüber Freitag um sieben Prozent ein.

[ nachträglich editiert von Fefanince ]
Kommentar ansehen
08.08.2011 19:18 Uhr von xjv8
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
ob das: wohl der Anfang vom Ende ist?
Kommentar ansehen
08.08.2011 20:01 Uhr von :raven:
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@xjv8: "ob das wohl der Anfang vom Ende ist? "

So ein Quatsch!

Merkel wird vor die Kamera treten und mit erhobenen Händen und rührendem Dackelblick versichern, dass die Spareinlagen, die Riesterprodukte, die Lebensversicherungen und überhaupt alle Finanzprodukte Deutschlands, der EU und die der ganzen Welt wirklich....WIRKLICH...sicher sind.

Und schon ist alles wieder gut...ganz einfach ;-)
Kommentar ansehen
08.08.2011 22:04 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach herrlich: Schade, wenn man mal auf das Gerede vom ewigen Wachstum hineingefallen ist. Da muss einem, wie jetzt, schon Angst und Bange werden...
Kommentar ansehen
08.08.2011 22:43 Uhr von cruelannexy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
alle die meinen: politiker, bank oder sonst jemand kann euch sagen wie es in 40 Jahren aussieht dass ihr so und so viel Staats/riester oder sonstige Rente kriegt sollen sich einfach mal den Globus angucken, den aktuellen und einen der so 25 Jahre alt ist und dann nochmal das ganze überdenken ;)

die Renten sind sicher meine Damen und Herren ;)

schade dass so wenige merken wie wir alle eigentlich verarscht werden!
Kommentar ansehen
08.08.2011 22:54 Uhr von xjv8
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@:raven: Du hast Recht so wird es kommen. Jetzt muss ich mich für meine Zweifel direkt schämen. JA... die Bundesmama wird´s richten.
Kommentar ansehen
08.08.2011 22:58 Uhr von Achtungsgebietender
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
HORROR! Wenn ich daran denke, wie die Unterschicht: sich dafür wieder ÜBERHAUPT nicht interessiert und wieder nur die Mittel und Oberschicht die leidtragenden sind, möchte ich einfach nur noch heulen. Und keiner tut was dagegen!
Kommentar ansehen
09.08.2011 10:10 Uhr von HorneT2305
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
herdentrieb: jetzt ist der beste zeitpunkt um zu investieren...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?