08.08.11 16:58 Uhr
 83
 

KBA: Elektroautos weiterhin nur ein Randthema

Da Elektroauto wird von Hersteller wie Politik gefeiert, beim deutschen Käufer hingegen scheinen die Käufer bisher nicht anzukommen. Laut dem KBA nämlich sind derzeit nicht mal 1.300 Elektroautos in Deutschland zugelassen.

Hingegen wurden im ersten Halbjahr 2011 rund 1,62 Millionen Neuwagen mit konventionellen Antrieb zugelassen, der Anteil von Elektroautos ist somit verschwindend gering.

In Deutschland ist das Angebot derzeit allerdings auch noch kaum vorhanden. Eine der wenigen Ideen ist beispielsweise der Mitsubishi i-MiEV, der allerdings über 34.000 Euro kostet. In Norwegen ist der i-MiEV hingegen ein Renner, allerdings ist dort auch keine Mehrwertsteuer für E-Autos fällig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Elektroauto, Neuzulassung, KBA
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China kopiert die G-Klasse
Vorsicht Blitzer: Darf man per Lichthupe andere Verkehrsteilnehmer warnen?
Verkehr: Heute findet in ganz Deutschland ein Blitzmarathon statt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 16:58 Uhr von