08.08.11 16:58 Uhr
 80
 

KBA: Elektroautos weiterhin nur ein Randthema

Da Elektroauto wird von Hersteller wie Politik gefeiert, beim deutschen Käufer hingegen scheinen die Käufer bisher nicht anzukommen. Laut dem KBA nämlich sind derzeit nicht mal 1.300 Elektroautos in Deutschland zugelassen.

Hingegen wurden im ersten Halbjahr 2011 rund 1,62 Millionen Neuwagen mit konventionellen Antrieb zugelassen, der Anteil von Elektroautos ist somit verschwindend gering.

In Deutschland ist das Angebot derzeit allerdings auch noch kaum vorhanden. Eine der wenigen Ideen ist beispielsweise der Mitsubishi i-MiEV, der allerdings über 34.000 Euro kostet. In Norwegen ist der i-MiEV hingegen ein Renner, allerdings ist dort auch keine Mehrwertsteuer für E-Autos fällig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Elektroauto, Neuzulassung, KBA
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 16:58 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke mal, wenn der Preis - zumal für einen Kleinwagen - stimmt, dürfte das E-Auto durchaus ein Erfolg werden. Zumindest für die Stadt wäre ein Elektroauto eine Idee, Tausende Kilometer in den Urlaub fahren möchte ich mit der Reisschüssel allerdings nicht.
Kommentar ansehen
08.08.2011 17:42 Uhr von mokzumquadrat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ihh Mief. bisschen blöder name, zumindest für den deutschen markt

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
USA: Einige Showrunner verbieten Vergewaltigungsszenen in Serien


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?