08.08.11 14:50 Uhr
 48
 

Masern: Deutlich mehr Erkrankungen als im Vorjahr registriert

In München greifen die Masern in diesem Jahr besonders stark um sich. Seit Jahresbeginn wurden bereits doppelt so viel daran Erkrankte gezählt als im vergangenen Jahr.

Auch im gesamten Land Bayern sind im laufenden Jahr ungewöhnlich viele Masernerkrankungen diagnostiziert worden. Von 336 gemeldeten Fällen war die Hälfte aus München.

Deutschlandweit sind im laufenden Jahr 1.428 Menschen an Masern erkrankt - ebenfalls erheblich mehr als im letzten Jahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Gesundheit, Krankheit, Erkrankung, Vorjahr, Masern
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Immer mehr junge Menschen leiden unter Kopfschmerzen
19-Jähriger berichtet: "Meine Helikoptereltern machten mich zum Therapiefall"
USA: Arzt meint, dass Donald Trumps bizarres Verhalten auf Syphilis hinweist