08.08.11 14:27 Uhr
 184
 

Protest gegen Startbahn 3 in München: Ortsverband erklärt Austritt aus der CSU

Bürgermeister und Vorstand des CSU-Ortsverbandes Berglern haben sich wegen des Zwists um den Flughafenausbau in München aus der Partei verabschiedet. Weil immer mehr Mitglieder kündigen, sei davon auszugehen, dass der Ortsverband in Kürze ganz aufgelöst werde.

Berglern liegt im Norden der bayerischen Hauptstadt. Der Ort wäre von der dritten Startbahn des Münchner Airports besonders stark betroffen. Der CSU-Ortsverband besteht seit 61 Jahren und hatte zuletzt rund 40 Mitglieder.

Der Berglerner Bürgermeister Herbert Knur fühlt sich vom bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer "verarscht", weil dieser ihm Gespräche vor einer Entscheidung für den Startbahnbau zugesichert hatte, dieses Versprechen aber nicht hielt. Jetzt will Knur deshalb vor Gericht ziehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Politik
Schlagworte: München, Protest, CSU, Austritt, Startbahn, Ortsverband
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geheime Strukturen der Macht - Teilnehmerliste Münchener Sicherheitskonferenz
CDU-Politiker Reul nennt Martin Schulz "selbstverliebten Egomanen"
CDU-Politiker Reul bezeichnet nennt Martin Schulz "selbstverliebten Egomanen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 18:58 Uhr von xjv8
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN