08.08.11 14:12 Uhr
 669
 

Epic-Präsident: iPad wird der Untergang der Konsolen sein

Nach EA-Boss John Riccitiello (ShortNews berichtetet) äußerte sich nun auch Mike Capps, Präsident von Epic Games, zur Zukunft der Videospiele. Dabei sieht auch er, dass die Zukunft den iPads und iPhones gehören wird. In einem Interview sagte Capps sogar, dass die Konsolen auf lange Sicht am Ende seien.

Schon in vier Jahren würde ein iPhone so leistungsstark sein wie eine Xbox 360. Der rasante technische Fortschritt mache ein zusätzliches Gerät zum Spielen bald überflüssig. Er betonte dabei aber, dass dies eine langfristige Entwicklung sei. Die kommende Generation der Konsolen sei nicht in Gefahr.

Ein ernsthaftes Manko der mobilen Geräte für die Spielerfahrung soll bereits mit iOS 5 beseitigt werden. Dann kann mittels AirPlay Mirroring und Apple TV das iPad-Bild nämlich ohne Kabel auf den Fernseher gebracht werden. Ein wichtiger Schritt, um als Konsolen-Ersatz fungieren zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Präsident, iPhone, iPad, Konsole, Untergang
Quelle: www.appleradar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 14:21 Uhr von weg_isser
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
hmm PC wird von Konsolen abgelöst, Konsole von iPad und das iPad dann vom....ääh...öhm...Brettspiel?


Ich halte das alles für Humbug.
Kommentar ansehen
08.08.2011 14:35 Uhr von Pils28
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wieder ein Werbegefasel von: Appleradar. Muss doch nicht sein!
Kommentar ansehen
08.08.2011 14:51 Uhr von du-hast-recht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich halte das auch für absoluten Unfug.
Kommentar ansehen
08.08.2011 15:02 Uhr von sc4ry
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
als ob: wenns nach denen ginge, würde es auch bald ne ipad-pflicht, ähnlich der GEZ-Reform geben, oder?

und das ipad überträgt Full-HD, ggf. 3D, Wireless an den TV? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das derzeit möglich ist.

Ausserdem sehr toll, dass das Ipad in 4 Jahren so stark ist, wie die Xbox360, die schon seit 4 Jahren auf dem Markt ist. Wahnsinn. Bis dahin wird dann die Xbox 720 draußen sein ... und bis da braucht das Ipad dann auch wieder ein paar Jahre.
Kommentar ansehen
08.08.2011 15:15 Uhr von K.T.M.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@weg_isser: "PC wird von Konsolen abgelöst, Konsole von iPad und das iPad dann vom....ääh...öhm...Brettspiel?"

Bis dahin gibt es dann bestimmt das zusammenrollbare iBoard, welches Brettspiele überflüssig macht und was man auch als Schminkspiegel nutzen kann.
Kommentar ansehen
08.08.2011 15:29 Uhr von Neveren
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Soll wohl ein Witz sein oder? Ich hoffe doch, ich lache mir gerade ins Fäustchen haha. Wieviel hat Apple wohl an den Herren gezahlt dass er solchen Scheiss von sich gibt?
Kommentar ansehen
08.08.2011 16:11 Uhr von Kappii
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schlechte Quelle: Mike Capps meinte nicht explizit das iPhone oder das iPad, er machte seine Meinung nur am Beispiel der beiden Geräte fest.

Chip Online schreibt etwas weniger Apple-Fanboy mässig: http://www.chip.de/...

@Topic
Ich denke schon das er mit seiner Prognose richtig liegen könnte. Für viele Spieler ist die Leistung der Xbox360/PS3 ausreichend um sich die Zeit zu vertreiben. Die Zielgruppe der Hardcore Gamer die nach immer bessere Grafik streben wird sich mit der Zeit minimieren und die Gruppe der Casual Gamer wird größer.

Die meisten Leute haben keine Lust sich zig Geräte an den Fernseher anzuschliessen, Blu-Ray, Wohnzimmer-PC, Konsole etc.
Kommentar ansehen
12.08.2011 22:40 Uhr von ChampS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weg_isser: was erzählst du fürn mist?

die sogenannte konsole war vor dem personal computer aktuell,
die automaten in den spielhallen waren auch schon konsolen
und dann gabs die ersten konsolen für daheim.
erst mitte der 80er jahre kamen wirklich die pc´s in mode

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?