08.08.11 13:37 Uhr
 73
 

Elektro-SUV: Toyota und Tesla starten 2012 Serienproduktion des RAV4 EV

Ein kleines Verwirrspiel findet sein Ende, erst sollte der Toyota RAV4 EV (Electric Vehicle) nicht mehr in Serie gehen, dann wieder doch. Nun hat Toyota offiziell vermeldet, dass 2012 die Serienproduktion in Kanada starten wird.

Gebaut wird der Elektro-SUV im kanadischen Ontario, genauer in Woodstock nahe Toronto. Außerdem läuft der Toyota RAV4 EV vom gleichen Band wie die "benzingetriebene" Version.

Der Antriebsstrang von E-Motor bis zu den Akkus allerdings wird bei Tesla Motors gebaut, was sich Toyota 100 Millionen US-Dollar kosten lässt. Preise zum kommenden Toyota RAV4 EV wurden seitens Toyota allerdings immer noch nicht bekannt gegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Toyota, Elektro, SUV, Tesla, Serienproduktion, Toyota RAV 4
Quelle: www.green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 13:45 Uhr von mokzumquadrat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
elektro-SUVs: sind wie vegetarische hunde

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?