08.08.11 12:06 Uhr
 1.417
 

Bayern: Universitäten erschweren Einsicht in Prüfungsgutachten

Offenbar ist es an bayerischen Universitäten nicht einheitlich geregelt, ob und wann ein Student Einsicht in seine Prüfungsgutachten erlangen darf.

Sachbearbeiter aus dem Regensburger Archiv schicken schon mal eine Absage mit Hinweis auf die Prüfungsordnung. Andere Universitäten machen Sammeltermine, wenn man an diesem Tag verhindert ist, hat man Pech.

Es erscheint also willkürlich, ob man als Student oder ehemaliger Student Einsicht gewährt bekommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Bayern, Student, Universität, Einsicht
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 12:51 Uhr von Lachendeswiesel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Prüfungseinsicht: Bei uns gibt es einen offiziellen Termin für die Prüfungseinsicht, aber im Normalfall sind unsere Profs da nicht so streng und lassen einen auch noch ein paar Tage später die Prüfungen anschauen
Kommentar ansehen
08.08.2011 14:26 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So siehts aus: "Andere Universitäten machen Sammeltermine, wenn man an diesem Tag verhindert ist, hat man Pech."

So war es bei uns. Mit begrenzter Zeit zum nachprüfen. Und danach erhielt man nie wieder Einsicht. Einmal musste ich sogar den Stura einschalten, um meine Prüfung nachsehen zu dürfen weil ich nachgewiesenermaßen nicht zum Termin erscheinen konnte. Und es hat sich immer gelohnt!!!

[ nachträglich editiert von sicness66 ]
Kommentar ansehen
08.08.2011 19:16 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Komme zwar aus dem Norden, aber bei uns wurde darum prozessiert soweit ich weiss und der Student hat verloren.

Es ist aber auch nur bei einem Prof, den wählt auch keiner mehr wenn er nicht muss.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?