08.08.11 09:57 Uhr
 731
 

USB-Maus mit integrierter Waage

Eine recht ungewöhnliche Maus wurde nun von einem Amerikanischen Zubehörspezialisten herausgebracht. Dabei handelt es sich um eine USB-Maus, die eine elektronische Waage unter ihrem Mausrücken enthält.

Die Waage kann Objekte zwischen 0,1 und 500 Gramm messen. Das Messergebnis wird in einem Display mit Nachkommastelle angezeigt. Als Einheiten kann man neben Gramm auch Unzen wählen. Auch die Einheiten Karat und Grain kann der User auswählen.

Die Schale ist 59 x 59 mm groß. Die gesamte Maus hat die Maße 120 x 64 x 35 mm. Auch wenn die Maus via USB angeschlossen wird, benötigt die Waage zwei AA-Batterien. Die Ergebnisse werden jedoch nicht an den Computer übertragen.


WebReporter: ManiacDj
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Maus, USB, Waage
Quelle: www.golem.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 09:57 Uhr von ManiacDj
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle sind noch ein paar Informationen zum Hersteller und zum Preis.
Wer auf außergewöhnliches Zubehör steht kommt hier mit einem geringen Obolus an eine neue Errungenschaft.
Kommentar ansehen
08.08.2011 10:12 Uhr von Scoppia
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Dinge die die Welt nicht braucht Wer braucht denn sowas? Das Ding ist Mitsicherheit super unhandlich 0.o
Kommentar ansehen
08.08.2011 10:16 Uhr von Jaecko
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Fail? Schon alleine die beiden Tatsachen, dass man extra Batterien braucht und dass das Ergebnis dann nicht übertragen werden kann, macht das Teil zumindest für mich sinnlos. Hab lieber ne "externe" Waage, wo ich während dem Wiegen dann mit der Maus noch was anderes machen kann.

Und wenn schon Batterien nötig sind, hätte man zumindest ne Funkmaus draus machen können.
Kommentar ansehen
08.08.2011 10:18 Uhr von ManiacDj
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: man was Handliches haben möchte nimmt man eine Gaming-Maus oder lässt sich eine für seine Hand anpassen.
Es gibt aber auch Mäuse die aussehen wie Autos, mit Steinen besetzt sind usw.
Klar brauchen tut man sowas selten bis nicht aber das sind halt Produkte die man sich einfach nur kauft um es zu haben.
Die Waage wird ja normalerweise abgedeckt, sprich sie sieht so aus wie eine gewöhnliche Maus.

Mal so nebenbei ich würd se mir auch nicht kaufen ;)
Kommentar ansehen
08.08.2011 10:35 Uhr von weg_isser
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
PEARL: Mal wieder ein Artikel für PEARL, die verkaufen haufenweise solchen Krempel.
Kommentar ansehen
08.08.2011 11:54 Uhr von kingmax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
geeignet für jeden dealer: ist doch praktisch, somit können dealer immer gleich eine statistik für ihre kunden machen. ist die maus auch iphone kompatible oder brauch ich da ein adapter ?
Kommentar ansehen
08.08.2011 12:28 Uhr von Speedpimp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WOW: solche Mäuse gibt es schon ewigkeiten!!!! Und wenn man nicht grade Drogendealer ist brauch mal sowas eh nicht! ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben