08.08.11 09:24 Uhr
 2.999
 

eBay-Auktion für 185.500 US-Dollar: Seltener VW Schwimmwagen von 1943

Beim Internetauktionshaus eBay kommt derzeit ein sehr seltener Volkswagen unter den Hammer.

Versteigert wird ein sehr gut erhaltener VW Schwimmwagen - auch als Typ 166 bezeichnet - mit Baujahr 1943. Rund 16.000 Exemplare sind für die Deutsche Wehrmacht einmal gebaut worden.

Nur wenige der VW Amphibienfahrzeuge wurden im Zweiten Weltkrieg nicht zerstört. Der Sofortkaufen-Preis für den seltenen VW beträgt 185.500 US-Dollar (umgerechnet ca. 130.000 Euro).


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, eBay, Auktion
Quelle: de.autoblog.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 11:29 Uhr von phal0r
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Das MG42: ist natürlich auch im Preis inbegriffen :)
Kommentar ansehen
08.08.2011 14:06 Uhr von smile2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schwimmwagen: @ phal0r: Genau hinsehen ... MG34! ... kein MG42



Schönes Gefährt ... aber für den stolzen Preis bekommt man schon weitaus schönere WWII Fahrzeuge.
Kommentar ansehen
08.08.2011 22:39 Uhr von sentence87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wie siehts bei dem Wagen mit Straßenzulassung aus ?! ;-)
Das MG war damals Serienausstattung ;-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgericht: Beschwerde von Muslima mit deren Argument abgelehnt
"Safe Shorts" sollen Frauen vor einer Vergewaltigung schützen
Viermal im Monat zu Drogentest: Harte Auflagen für Brad Pitt, um Kinder zu sehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?