08.08.11 09:22 Uhr
 3.682
 

Neuseeland: Flugzeugturbine tötet Mann

Ein 51-jähriger Luftfahrttechniker ist in Neuseeland bei Wartungsarbeiten ums Leben gekommen, teilte SAFE AIR mit.

In einer Wartungshalle wurde eine Flugzeugturbine zu Testzwecken gestartet.

Der Mann lief achtlos in die Halle hinein und wurde durch den enormen Unterdruck der Turbine angesogen. Er zog sich tödliche Verletzungen zu und starb.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Unfall, Neuseeland, Turbine
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2011 09:37 Uhr von jpanse
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
Er zog sich tödliche verletzungen zu: und starb.

Meist eine Folge von tödlichen Verletzungen.

Stell mir echt grausam vor.
Kommentar ansehen
08.08.2011 09:54 Uhr von gurrad
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Die marodierende: Turbine hat dem sicher aufgelauert!
Kommentar ansehen
08.08.2011 10:02 Uhr von Scoppia
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm Es ist ein tragischer Unfall ohne Frage ...
Aber wie kann man denn bitte einfach so in eine Lagerhalle rein rennen, ich meine ... Die Dinger sind ja nicht gerade leise 0.o
Kommentar ansehen
08.08.2011 10:14 Uhr von ownage77
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Todesursache: Todesursache tödliche Verletzungen hahahah...
sorry der Fall selbst ist natürlich nicht so witzig...
Kommentar ansehen
08.08.2011 10:19 Uhr von kingmax
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Scoppia: klar sind die laut, aber bestimmt hatte er ein gehörschutz an und wenn du am flughafen arbeitest, bist du ständig dem turbinenlärm ausgesetzt. z.b. arbeitest du in einer fischerei, wirst du den fisch nicht erst riechen wenn du ihn siehst.
Kommentar ansehen
08.08.2011 11:00 Uhr von Anal-phabet
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@kingmax

das mit dem lärm kannst du nicht mit dem geruch vergleichen, der permanent da ist!

habe auch mal monate lang in einer hobelhalle als techniker gearbeitet, man hört die geräusche durchgehend und nimmt sie auch wahr! mit gehörschutz! jeden tag!

eventuell konnte der mann diese geräusche nur nicht richtig lokalisieren oder sonst was, darüber zu spekulieren ist eigentlich mehr als sinnlos, da tausende faktoren zu diesem unfall führen konnten.(übermüdung, verwirrung, unachtsamkeit, orientierungslos, überhastet, usw usf.) es ist passiert, man kann es nicht mehr rückgängig machen.

mein beileid sprech ich mal nicht aus, das wäre nur heuchelei - trotz alle dem - armer kerl! hatte einen sehr geilen job! respekt!
Kommentar ansehen
08.08.2011 11:30 Uhr von napster1989
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Trotzdem nicht ganz korrekt abgelaufen ich wette da hat einer geschlafen, muss sowas nicht irgendwie abgesperrt / eindeutig markiert werden, wenn solche tests gefahren werden? Gerade an einem Flughafen sind die Sicherheitsvorschriften doch extrem hoch.....

ps: ist eine wartungshalle überhaupt am flughafen? ^^ ...
Kommentar ansehen
08.08.2011 12:05 Uhr von mort76
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
napster, ein anderer Ort wäre ja ziemlich sinnlos...
Kommentar ansehen
08.08.2011 12:30 Uhr von karmadzong
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da ist er mal selbst schuld laut einer anderen Quelle ( http://www.whatsonxiamen.com/... ) hat er das Testgelände das speziell für solche tests da ist während eines testlaufs betreten.. also selber schuld, da wird vermutlich alles vorschriftsmässig gesichert gewesen sein da eine Wartungsfirma sonst ratzfatz die Zulassung verliert.. vor allem weil das wohl ein Triebwerk einer Herkules der Neuseeländischen Streitkräfte war..

[ nachträglich editiert von karmadzong ]
Kommentar ansehen
08.08.2011 13:30 Uhr von napster1989
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mort: nunja, kann ja sein das turbinen etc woanders getestet werden....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?