07.08.11 12:39 Uhr
 2.443
 

5,9 Promille: Mann überlebte Alkoholvergiftung, die eigentlich tödlich ist

Ein 49-jähriger Mann aus Jena hatte riesiges Glück, dass er noch lebt.

Er war mit 5,9 Promille ins Krankenhaus eingeliefert worden. Diese Dosis Alkohol ist normalerweise tödlich. Bereits ab 3,5 Promille ist die Lage lebensbedrohlich, heißt es von Medizinern.

Ab vier Promille sei man außerdem so gut wie tot. Der Mann mit seinen 5,9 Promille kippte jedoch lediglich vom Stuhl.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Promille, Jena, Alkoholvergiftung
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2011 12:55 Uhr von whoa
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
@hoenipoenoekel: als wenn im Westen nur Wasser und Milch getrunken wird.

Du bist schon so ein Armleuchter x)
Kommentar ansehen
07.08.2011 13:09 Uhr von r3c3r
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Nichts neues? Gibt doch laufend solche Meldungen..
Kommentar ansehen
07.08.2011 13:30 Uhr von Klassenfeind
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Gut: durchtrainierte Leber...HÜSTEL...oder das, was von dem Organ noch übrig ist..
Kommentar ansehen
07.08.2011 13:42 Uhr von mort76
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Trinksport: stetiges Training und eine ausgefeilte Technik ermöglichen unglaubliche Höchstleistungen- da könnt ihr jeden Marathonläufer fragen...man muß nur eisern durchhalten.
Kommentar ansehen
07.08.2011 13:45 Uhr von Mailzerstoerer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Konditionen: und allerbestes Trinktraining über einige Jahre hinweg,es gibt auch hier noch ein medizinisches Wunder.Diese Daten das man ab 4,0Promille schon Scheintod ist, sind uralt.
Es kommt auch darauf an wie gut der Mann gebaut ist,kräftig (nicht gleich dick) Größe,Gewicht.Der eine kippt schon nach zwei Bier aus dem Latschen der andere verträgt da mehr
Kommentar ansehen
07.08.2011 14:20 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bamberg fahren die Jungs dann noch Auto:

http://www.shortnews.de/...

Und Polen können über 5,9 Promille nur mitleidig lächeln:

http://www.shortnews.de/...

(Diese 5.9 Promille hat der wahrscheinlich in nüchternem Zustand)

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
07.08.2011 15:00 Uhr von lopad
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wohl auch einer von der Sorte die ihr Frühstücksmüsli nicht mit Milch sondern Korn essen... da verträgt man halt mehr als der Durchschnitt.
Kommentar ansehen
07.08.2011 15:07 Uhr von c0rE_eak_it
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sommerloch wenn schon der Spiegel so was als News verkauft ... Ein Bekannter von mir ist Arzt und erlebt sowas schon häufig. Manche Leute schaffen es auf bis zu über 6 Promille.
Kommentar ansehen
07.08.2011 15:30 Uhr von KamalaKurt
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@honipoenoekel lass mal den mist mit deinem ossigestänkere. im westen gibt es genau solche. in meinem kollegenkreis hat ich auch einer zu tode gesoffen. der ist 3 tage nicht zur arbeit gekommen, da sind, Polizei, arzt personalchef und unser abteilungsleiter zu ihm heim haben die wohnung nachdem niemand geöffnet hat geöffnet. da lag er auf dem boden im dilerium. man hat 40 leere weinflachen und 11 leere schnapsflaschen im wohnzimmer wild zerstreut gefunden. er ist in eine irrenantalt gekommen, doch eine frau hat ihn dort wieder raus geholt. 2 jahre päter war er mit 54 jahren gestorben.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben