07.08.11 11:25 Uhr
 1.036
 

Scientology-Kontakte: Ex-TV-Pfarrer Jürgen Fliege wirbt nun für Gebets-Essenz

Ex-TV-Pfarrer Jürgen Fliege, der noch 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, ist Thema im "Schwarzbuch Esoterik" von Sekten-Expertin Ursula Caberta. Sie wirft dem Moderator vor, seine Prominenz zu nutzen, um den Esoterik-Scharlatanen Seriosität einzuhauchen.

In der Tat bietet der 64-Jährige auf seiner Webseite teure "Fliege Essenz" (39,95 Euro für 95 ml) an, über welche er wie über Weihwasser gebetet und Trost und Kraft in sie geschickt habe. Auch beim "Wörishofener Herbst" (Ticket 210,45 Euro) verdient er Geld, nennt es das "spirituelle Woodstock".

Diesmal sind auf dem fünftägigen Kongress ein Schamane, ein "erfahrener Handaufleger und Gesundbeter" und eine mit Engeln sprechende Dame zu Gast. Auch der Österreicher Wilhelm Mohorn, Scientology-Mitglied und unter Beobachtung des Verfassungsschutzes, zählt mit der Firma Aquapol zu seinen Partnern


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Junginho
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Ex, Scientology, Pfarrer, Fliege, Jürgen Fliege
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.08.2011 12:21 Uhr von KamalaKurt
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
naja, da sind ja wohl die richtigen beieinander. da sieht man es, e lässt sich mit allem geldverdienen ob das mit der kirche, durch seinen beruf, oder mit quacksalberei.
Kommentar ansehen
07.08.2011 13:18 Uhr von Der_Norweger123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Eine: Frau die mit Engeln, Geistern un sogar Pferde kommunizieren kann...kommt mir bekannt vor.... hm.....

Ich weiss ja nicht wie bekannt das Engel-Eklat in D ist.
Kommentar ansehen
07.08.2011 13:33 Uhr von mort76
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
super also, jetzt mal ersthaft: was ist in seinem Fliegenwasser WIRKLICH drin, und wieviel davon trinkt er pro Tag?
Kommentar ansehen
07.08.2011 13:45 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Laut: seiner seite Wasser und gegorene Früchte...

http://www.fliege.de/...
Kommentar ansehen
07.08.2011 13:50 Uhr von mort76
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Norweger, gegorene Früchte...das erklärt einiges...

Bestimmt gibt es auf seinem spirituellen Woodstock auch getrocknete Engelsblüten zum rauchen- "Fliegegras" oder sowas...
Kommentar ansehen
07.08.2011 18:19 Uhr von Copykill*
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bild Titel: "Hat Fliege einen an der Klatsche ?"

Nein !!!
Nicht Fliege hat einen an der Klatsche,
sondern die jenigen die Ihm seine Produkte abkaufen.
Kommentar ansehen
07.08.2011 21:34 Uhr von mynetwork
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe das auf dem Kongress auch ein paar Psychiater anwesend sind!

[ nachträglich editiert von mynetwork ]
Kommentar ansehen
10.08.2011 11:01 Uhr von Seravan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
klassischer Fall von: psychologischen Störungen.


(Diesmal sind auf dem fünftägigen Kongress ein Schamane, ein "erfahrener Handaufleger und Gesundbeter" und eine mit Engeln sprechende Dame zu Gast.)

Ich glaube mit guten Medikamenten ist das aber in den Griff zu bekommen

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?