06.08.11 14:42 Uhr
 321
 

6. August 1991 - 20 Jahre Internet

Schon im Winter 1990 hatten Sir Tim Berners-Lee und Robert Cailliau über den ersten Webserver der Welt am Schweizer Forschungsinstitut CERN miteinander kommuniziert. Am 6. August 1991 ging die erste wirkliche Webseite von Berners-Lee online.

Für heutige Möglichkeiten wäre der Inhalt nicht gerade die Sensation. Es war lediglich der Inhalt des internen CERN-Telefonbuchs abrufbar. Jedoch damals eine Neuheit. Ein Telefonbuch welches immer online ist.

20 Jahre ist das nun her. Es ist schon erstaunlich , wie sich das WorldWideWeb in 20 Jahren entwickelt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: joecool_RX
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Entwicklung, August
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo Switch: Abzocke mit PC-Emulator
Nintendo Switch: Entwickler mit Arbeitsspeicher nicht zufrieden
Zahl von Unglücken durch überhitzte Akkus wächst

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2011 15:16 Uhr von guelcki
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Titel falsch: Nicht das Internet sondern das "WWW" ist 20 Jahre alt. Das "WWW" ist nur eine Teilmenge des Internets. "Das" Internet selbst gibt es schon länger.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stadthagen: Hase wärmt sich auf Polizeiauto
Kubanische Impfung gegen Lungenkrebs nun auch bald in den USA erhältlich
Internet macht sich über Donald Trumps gescheiterte Gesundheitsreform lustig


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?