06.08.11 14:42 Uhr
 320
 

6. August 1991 - 20 Jahre Internet

Schon im Winter 1990 hatten Sir Tim Berners-Lee und Robert Cailliau über den ersten Webserver der Welt am Schweizer Forschungsinstitut CERN miteinander kommuniziert. Am 6. August 1991 ging die erste wirkliche Webseite von Berners-Lee online.

Für heutige Möglichkeiten wäre der Inhalt nicht gerade die Sensation. Es war lediglich der Inhalt des internen CERN-Telefonbuchs abrufbar. Jedoch damals eine Neuheit. Ein Telefonbuch welches immer online ist.

20 Jahre ist das nun her. Es ist schon erstaunlich , wie sich das WorldWideWeb in 20 Jahren entwickelt hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: joecool_RX
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Entwicklung, August
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Seite "taz.gazete" will türkischen Journalisten eine Stimme geben
Facebook-Chef hat zwölf Mitarbeiter zur Löschung von Hassposts auf seinem Profil
Facebook- und Nachrichtenseiten verbreiten Fake News über Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2011 15:16 Uhr von guelcki
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Titel falsch: Nicht das Internet sondern das "WWW" ist 20 Jahre alt. Das "WWW" ist nur eine Teilmenge des Internets. "Das" Internet selbst gibt es schon länger.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drei Tote: Mann rast mit Auto absichtlich in Menschenmenge
ARD plant Einführung einer eigenen "Anti-Fake-News-Einheit"
Fußball: BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang würde "nie zu Bayern" wechseln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?