06.08.11 09:45 Uhr
 701
 

Facebook will womöglich den Pinnwand-Filter einschränken oder ganz abschaffen

Nach Angaben des "Wall Street Journals" will Facebook womöglich zum Vorteil der Werbepartner Funktionen am News-Feed und auch am Like-Button ändern. Das dürfte bei den Nutzern für viel mehr ungewollte Werbung sorgen.

Bis jetzt können die Nutzer des sozialen Netzwerks Mitteilungen von ausgewählten Kontakten blockieren. Allerdings ist dies Firmen, die über Facebook werben, schon lange ein Dorn im Auge. Insbesondere geht es dabei um Firmen, die Social Games wie zum Beispiel Farmville anbieten.

Durch den Pinnwand-Filter erreiche man zu wenige Nutzer auf Facebook. Aus diesem Grund laufen zurzeit bei Facebook Tests, wie ein total ungefilterter News-Feed funktionieren würde. Dadurch könnten sich in Zukunft die Kontaktstrukturen ändern. Möglich ist aber auch, dass viele User Facebook verlassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Facebook, Filter, Social Gaming, Newsfeed, Werbepartner
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2011 09:47 Uhr von ManiacDj
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Und dann wundern das man doch eher zu Google+ geht.
Kommentar ansehen
06.08.2011 11:21 Uhr von shadow#
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Idee: Geld für Server spart es auch noch, wenn die Zugriffszahlen dann massiv einbrechen.
Kommentar ansehen
06.08.2011 17:19 Uhr von Der_Norweger123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will doch nicht das mein Pinnenwand/News Feed von jeglicher scheiss zugemüllt wird, was meine Kontakte grade benutzen!

Ist mir doch kack egal ob Fraulein AB
MafiaWars/Farmville/Tamagochi/Pet Shop Boys/
Ali´s DönerbudeVille etc etc benutzt!

Deshalb klicke ich es auch weg!

Leider gibt es ein paar dinge die man nicht wegklicken kann, und das nervt.
Kommentar ansehen
07.08.2011 02:17 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Notfalls fliegen die Leute nach Warnung aus meiner Liste und sollte das nicht reichen suche ich mir ein Script das den Umstand behebt. Sollte es das nicht geben lösche ich meinen Account.

Wobei das jetzt abhängig ist von der Werbung und in welcher Intensität. Facebook lebt ja nicht von Luft und Liebe. Von daher hab ich nichts gegen 1-2 Werbeschaltungen. Aber massivem Farmvilleterror würde ich sicher nicht tolerieren.

Es nervt schon das mein Widget die Einstellung nicht übernimmt. So musste ich meine "Freundes"Liste schonmal ausdünnen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?