05.08.11 14:27 Uhr
 151
 

Streik: Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt spricht Warnung an die Fluglotsen aus

Die streikwilligen Fluglotsen wurden jetzt noch einmal von Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt davor gewarnt, in der nächsten Woche zu streiken.

Er sagte: "Ein Stillstand des Luftverkehrs hätte immensen volkswirtschaftlichen Schaden zur Folge. Dies ist unverhältnismäßig. Nach wie vor steht der globale Luftverkehr vor erheblichen wirtschaftlichen Herausforderungen, die durch einen Arbeitskampf der Gewerkschaft der Flugsicherung noch verschärft würden."

Die Forderung der Gewerkschaft nach einer Lohnerhöhung von über sechs Prozent sei auch tarif- und europarechtlich überzogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Streik, Warnung, Dieter Hundt, Arbeitgeberpräsident
Quelle: www.open-report.de