05.08.11 09:17 Uhr
 2.483
 

Elektro Trike lässt sich günstig selber bauen

Farrukh Khan hat ein Elektro Trike entworfen und gebaut, das sich auch günstig selber bauen lässt. Das Trike verfügt über einen Fotovoltaik Baldachin, der den Akku nachlädt, der zum Antrieb des Elektro Motors genutzt wird.

Der pakistanische Student hat das E-Trike wie ein umgekehrtes Dreirad konstruiert. Es sind zwei Räder vorne und ein Rad hinten. Das hintere Rad wird dabei von einem 24 Volt Elektromotor angetrieben. Mit dem 40 Watt Fotovoltaik Baldachin wir der 12V/80Ah Akku aufgeladen.

Das Gefährt erreicht eine Geschwindigkeit von 30 km/h. Mit einem voll geladenem Akku soll eine Reichweite von 70 Kilometer gegeben sein. Farrukh Khan benötigte nur 18 Stunden, um das Elektro-Trike zu entwickeln und zu bauen. Die Gesamtkosten gab er mit 540 US-Dollar an. Eine Bauanleitung findet sich online.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bau, Elektro, Solar, Trike
Quelle: www.trendsderzukunft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2011 09:43 Uhr von Wolfi4U
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
Was ist: ein Trike?????
Kommentar ansehen
05.08.2011 09:58 Uhr von jabbel76
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Wolfi4U: Ein Dreirad für Erwachsene :-)
Kommentar ansehen
05.08.2011 10:18 Uhr von mort76
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wolfi, und zwar speziell für Zahnärzte in der MidlifeCrisis.
Kommentar ansehen
05.08.2011 10:29 Uhr von Pascho
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
So toll die News auch ist viel bemerkenswerter finde ich die Tatsache, dass dem Autor gelungen ist, das Raum-Zeit-Gefüge durcheinander zu bringen. So wurden mal kurz aus 18 Tagen (Originalnews) 18 Stunden (Shortnews). Sowas ähnliches wünsche ich mir beim Heilungsprozess meiner Kreuzbandoperation... ;-)
Kommentar ansehen
05.08.2011 10:35 Uhr von jabbel76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Pascho: upps hast recht, wahr wohl mein wunschdenken. sry
Kommentar ansehen
05.08.2011 11:10 Uhr von richardhelm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ein fuseliger: Schwanz mit zwei rotierenden Eiern !
Kommentar ansehen
05.08.2011 12:22 Uhr von daiakuma
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
entschuldigung: aber wer bitte weiß nicht, was ein Trike ist? O_ô
Kommentar ansehen
05.08.2011 13:06 Uhr von Wolfi4U
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: habe das Wort "Trike" noch nie in meinem Leben gehört. Hätte auch nicht gedacht das diese komischen Fahrräder für schlafende Menschen eine solche Bezeichung haben.
Kommentar ansehen
05.08.2011 14:48 Uhr von custodios.vigilantes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tri (=3) + (b)ike = trike: gidf.de
Kommentar ansehen
06.08.2011 07:31 Uhr von LLCoolJay
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wolfi4U: selbst wenn man das Wort noch nie gehört hat (was an sich scho ne Kunst ist) kann mans sich denken, ohne zu fragen.

Bicycle (Kurzform Bike) = Bi (2) + cycle (Rad) = Zweirad = Fahrzeug mit 2 Rädern

Trike = Tri = 3 + ke = kommt von Bike, kommt von (Bi)cycle = Rad = Fahrzeug mit 3 Rädern

Du hast sicher auch schonmal diese Motorräder mit 3 Rädern gesehen. Das sind die klassischen "Trikes".

In neuerem Zusammenhang hast du sicher auch schonmal von "Quads" gehört, deren Name eben von "Vier" für "vier Räder" kommt.

Sooo schwer war das doch nicht :)
Kommentar ansehen
08.08.2011 16:13 Uhr von Wolfi4U
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ihr: könnt mich alle mal am arschl ecken! ich geh zurück in den knast.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?