05.08.11 06:26 Uhr
 3.346
 

Praxistest: Die zwei besten Autos der Welt

Nach dem "AUTO BILD"-Test haben nach Punkten die beiden Autos VW Sharan und der Seat Alhambra gewonnen. Dabei war der VW Sharan das beste deutsche Auto und der Seat das beste Import-Auto. Nun hat "AUTO BILD" beide verglichen.

Der Seat ist um die 1500 Euro billiger als der VW, auch wenn beide im gleichen Werk in Portugal zusammengelegt werden. Für den Test wurden Werte wie die Bremswege ermittelt und die Höchstgeschwindigkeiten getestet.

Das Ergebnis: Die Eigenschaften der Autos sind ebenbürtig, aber die 1500 Euro Preisvorteil verlieren sich in einer schlechten Restwert-Prognose. Somit gewinnt der Sharan knapp.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: george_kl
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Welt, Test, VW, Praxistest
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2011 06:26 Uhr von george_kl
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Für mich sind 1500 Euro genug Grund mir eher einen Seat zu kaufen als den VW. Auch wenn allein die Marke Seat nicht so beliebt ist wie VW.
Kommentar ansehen
05.08.2011 07:35 Uhr von saber_
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
also ist ein vw passat das besterste auto der welt?!

also wenn das die bildzeitung sagt, dann wird er direkt noch heute nachmittag bestellt! will doch immerhin nur das beste vom besten!
Kommentar ansehen
05.08.2011 08:08 Uhr von jaxdeluxe
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
bestes Auto? Naja die Überschrift ist nicht ganz optimal:

Sollte eher heißen "bestes Auto seiner Klasse" Wobei das auch immernoch relativ ist... kommt ja auch immer drauf an was man mit dem Auto anstellen will ;)

Und das die Eigenschaften der Autos ebenbürtig sind überrascht nicht wirklich, wo doch nahezu 99% der Teile gleich sind.
Kommentar ansehen
05.08.2011 08:55 Uhr von Showtime85
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
VW Wins: Bild Wins

Win Win

Ist doch klar. Bei Bild ist einer Papa geworden und VW hat den mal eben ein Sharan geschenkt... ;)

Komisch das immer VW gewinnt bei Bild immer immer immer...
Kommentar ansehen
05.08.2011 09:05 Uhr von Finalfreak
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Showtime85: Da die Autobild zu meiner "Toilettenlektüre" gehört, ist mir auch aufgefallen, das VW locker zu 90% immer gewinnt.
Und wenn nicht, dann zu 5% eine Tochter von VW (Audi usw.).
Die restlichen 5% teilen sich auf die weiteren Hersteller auf :P
Kommentar ansehen
05.08.2011 12:06 Uhr von Dodge93
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Verdammt, dann hab´ ich ja das Falsche Auto gekauft oO.

Naja, was solls:
[Biete]Koenigsegg CCXR [Suche] Seat Alhambra


PS: Ich kannte den Koenigsegg vor Fast Five ;)
Kommentar ansehen
05.08.2011 16:48 Uhr von ae2006
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mal ehrlich: wie Blöd ist das denn? Das ist das gleiche Auto! Auf dem einen ist nur ein Seat statt einem VW Emblem, die Autos sind absolut Identisch, was bringt es die Kisten zu vergleichen?

[ nachträglich editiert von ae2006 ]
Kommentar ansehen
05.08.2011 18:41 Uhr von Botlike
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Kombi = Kein gutes Auto: Fertig!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?