04.08.11 20:16 Uhr
 156
 

Fußball/Borussia Dortmund: Shinji Kagawa für japanische Nationalelf nominiert

Am kommenden Mittwoch findet ein Länderspiel zwischen Japan und Südkorea statt. Für diese Partie wurde auch Shinji Kagawa, der für den Deutschen Meister Borussia Dortmund spielt, nominiert.

Der 22 Jahre alte Japaner hatte sich zuletzt beim Asien-Cup einen Mittelfußbruch zugezogen und konnte die komplette Rückrunde in der Bundesliga nicht für den BVB auflaufen. In den ersten 17 Spielen der Saison 2010/2011 hatte Kagawa acht Tore für den BVB erzielt.

Borussia Dortmund hatte die Hoffnung, dass die Japaner auf die Normierung des 22-Jährigen verzichten. "Es wäre nicht gut, wenn er nach dem ersten Bundesligaspiel gleich wieder eine so lange Reise auf sich nehmen müsste, um dann wieder am Samstag zu spielen", so Jürgen Klopp, der Trainer der Borussia.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Borussia Dortmund, Nationalelf, Shinji Kagawa
Quelle: www.reviersport.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wegen Tatverdachts Festgenommener bestreitet Attentat auf Borussia Dortmund