04.08.11 16:10 Uhr
 275
 

Libyen: Gaddafi-Sohn möchte Allianz mit Islamisten

"Libyen wird wie Saudi-Arabien oder Iran aussehen. Warum nicht?" so kündigte nun Gaddafis Sohn Saif al-Islam in einem Interview mit der "New York Times" an. Man werde nun mit den Islamisten eine Allianz bilden, um die liberal gesinnten Aufständischen niederzuschlagen.

"Die Liberalen werden fliehen oder getötet werden", sagte jener, der sich vor dem Bürgerkrieg gerne als westlich orientierter Demokrat und Liberaler dargestellt hatte. Auch optisch scheint er sich den Islamisten angenähert zu haben, er trägt nun einen Vollbart und spielte mit einer Gebetskette

Für Saif war die Ermordung eine Aktion der Islamisten, die die Macht übernehmen und die Liberalen vertreiben wollen. Er habe mit diesen bereits vereinbart, dass sie "eine islamische Zone wie Mekka" einrichten könnten. Die übrigen Aufständischen nannte der Gaddafi-Sohn "Ratten".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: usambara
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krieg, Sohn, Libyen, Allianz, Saif al-Islam Gaddafi
Quelle: www.nytimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2011 16:24 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Für Saif war die Ermordung von Rebellen-General Fatah Junis eine Aktion der Islamisten, die die Macht übernehmen und die Liberalen vertreiben wollen.
Kommentar ansehen
04.08.2011 16:25 Uhr von quade34
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Verbrecher: wollen ihre Haut retten, in dem sie sich mit anderen Verbrechern verbünden.
Kommentar ansehen
04.08.2011 17:21 Uhr von usambara
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.08.2011 17:51 Uhr von KamalaKurt
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
@usambara, hast denn du überhaupt keine eigene meinung? immer und ewig streust du hier links ein, nur um dich zu präsentieren

die antwort sollte ein meinungsbild von dir sein.
Kommentar ansehen
04.08.2011 19:04 Uhr von usambara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@KamalaKurt: meine Meinung: Gadaffis altes Prinzip-Teilen & Herrschen
Die Islamisten dürften darüber nur müde Lachen, hat Gaddafi
sie doch jahrzehntelang ein gekerkert oder abgeschlachtet.
Es zeigt aber auch: die Gaddafis verbünden sich selbst mit dem Teufel- nur um zu überleben.
Kommentar ansehen
04.08.2011 20:17 Uhr von usambara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Rasisstenjaeger: in Syrien mischt sich der Westen nicht ein (aus diversen guten Gründen) und was passiert: das wehrlose Volk wird zu tausenden getötet und kein Ende in Sicht. In Libyen hat man den Menschen wenigstens die Chance zur Selbstverteidigung ermöglicht.
Kommentar ansehen
05.08.2011 00:03 Uhr von usambara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
so feiern die "neuen Islamisten" der Gaddafis...hier sein Bruder Al-Mu´tasim-Billah al-Gaddafi Rauchend & saufend im blauen Shirt und blauer Jeans:
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
05.08.2011 10:02 Uhr von usambara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@benjaminx: ich sehe nur Männer im "wehrfähigen" Alter...
Heute/Gestern wurde angeblich Khamis Gaddafi in Zlitan getötet.
http://blogs.aljazeera.net/...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?