04.08.11 12:53 Uhr
 6.408
 

Raubbau am eigenen Körper: Männer könnten viereinhalb Jahre länger leben

Würden sie mehr auf ihre Gesundheit achten, könnten Männer im Durchschnitt viereinhalb Jahre länger leben. Das berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber".

Die männlichen Zeitgenossen würden vor allem zu wenig Vorsorge betreiben. Von den fünfeinhalb Jahren geringerer Lebenserwartung gegenüber den Frauen sei nur ein Jahr biologisch zu erklären.

Männer, die in einer festen Partnerschaft leben, haben einen Vorteil - zumindest wenn sie auf ihre Frauen hören. Diese nämlich seien durch gesundheitsbewußteres Verhalten ein Vorbild. Das aber genüge noch nicht, daher sollten neue Methoden gefunden werden, um Männer zu mehr Vorsorge zu bewegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Mann, Leben, Körper, Raub, Vernachlässigung
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2011 12:58 Uhr von mokzumquadrat
 
+23 | -9
 
ANZEIGEN
ich: will überhauptnicht 100 jahre alt werden.
ist doch auch okay wenn man mit 70 stirbt, der gesellschaft würd ich damit auf jeden fall nen gefallen tun ;)
Kommentar ansehen
04.08.2011 13:01 Uhr von Prentiss
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
kasten bier pro arzt besuch ab ~30?! :P
Kommentar ansehen
04.08.2011 13:02 Uhr von atrocity
 
+33 | -3
 
ANZEIGEN
lol: Warum gesund leben wenn es eh nur 4 Jahre im Schnitt ausmacht. Da habe ich lieber Spaß am Leben, das ist mehr Wert wie etwas mehr Zeit.
Kommentar ansehen
04.08.2011 13:40 Uhr von Sopha
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
who cares: ich werde genau so lange leben wie ich mich fit fühle... Und dann eines sanften natürlichen Todes sterben, harmlos für meine Verwandten...
Kommentar ansehen
04.08.2011 13:44 Uhr von quade34
 
+61 | -1
 
ANZEIGEN
Männer: müssen mehr arbeiten,
müssen sich mehr Sorgen um andere machen,
werden zu mehr Leistung ständig gefordert,
werden für alles verantwortlich gemacht,
haben bei Streß kein Mitleid zu erwarten,
sind sowieso die Dösbaddel der Menschheit
und sind immer selber schuld.
Kommentar ansehen
04.08.2011 14:22 Uhr von moloche
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: wenn Frauen exakt das gleiche Jobprofil wie Männer hätten, würde es keinen Unterschied von der Lebenserwartung geben.
Mönche und Nonnen werden in etwa gleich alt!
Kommentar ansehen
04.08.2011 14:34 Uhr von John2k
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: es gibt auch so viele Frauenberufe, wo die Belastung nicht so hoch ist. Außerdem arbeiten viel mehr Männer in körperlich anstrengenden Berufen.
Kommentar ansehen
04.08.2011 14:41 Uhr von jo-82
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: ich mir das Lotterleben von so mancher Frau anschaue wundert mich das kein bisschen.
Kommentar ansehen
04.08.2011 14:42 Uhr von LOS KACKOS
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
4 Jahre Lebenserwartung gegen 70 Jahre Lebensqualität, nein ich belass alles so wie es ist.
Kommentar ansehen
04.08.2011 19:20 Uhr von d-fiant
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das Leben: Dauert so lange wie es dauern soll bis wir hier auf der Erde fertig sind. Und danach gehts weiter. Retrospektive, Analyse, Entscheidung und nach einer kleinen Weile kommt das nächste Leben.

Was tut es da schon wenn Mann ein bisschen mehr lebt als Frau? ;>
Kommentar ansehen
04.08.2011 19:37 Uhr von Baran
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Ja als weib: leben frieren, kein spaß haben ständig jammern, und ständig salat fressen BÄH PFUI!
Kommentar ansehen
04.08.2011 20:15 Uhr von Fischgesicht
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
was für eine tolle erkenntnis: dann lieber 4,5 jahre weniger und ich hab mein leben gelebt. ist doch ein witz 4,5 jahre
Kommentar ansehen
05.08.2011 11:50 Uhr von PrinzAufLinse
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Lieber dem Tag mehr Leben als dem Leben mehr Tage geben!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?