04.08.11 12:33 Uhr
 2.358
 

Saudi-Arabien: Bin-Laden-Gruppe plant höchsten Wolkenkratzer der Welt

Im saudi-arabischen Jiddah wird momentan der größte Wolkenkratzer der Welt geplant, der Kingdom Tower heißen soll.

Der Rekord-Turm mit über 1.000 Metern soll 850 Millionen Euro kosten und Bauträger ist die Bin-Laden-Gruppe, die Saudi-Arabiens größter Baukonzern ist.

Gründer dieser Gruppe ist der Vater von Osama bin Laden. Sein Sohn war verantwortlich für die Zerstörung der Twin Towers des World Trade Centers. Nun sind dessen Verwandten dabei, den höchsten Turm der Welt zu errichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Welt, Vater, Gruppe, Saudi-Arabien, Osama bin Laden, Wolkenkratzer
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2011 12:40 Uhr von usambara
 
+26 | -7
 
ANZEIGEN
na dann guten Flug...
Kommentar ansehen
04.08.2011 12:41 Uhr von David_blabla
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
sponsored: sponsored by USA :P

jetzt gibts haue...
Kommentar ansehen
04.08.2011 13:00 Uhr von Wompatz
 
+27 | -3
 
ANZEIGEN
Schlecht geschrieben "Gründer dieser Gruppe ist der Vater von Osama bin Laden, der verantwortlich für die Zerstörung des World Trade Centers ist."

Der Vater ist also verantwortlich für die Zerstörung, soso...
Kommentar ansehen
04.08.2011 13:22 Uhr von Rechthaberei
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Obelisk des Öls: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
04.08.2011 13:57 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Da ziehe ich nicht ein kein naher Parkplatz vor der Tür, Warten auf den Aufzug, lange Fahrt, das dauert bestimmt 10 bis 15 Minuten bis man da in seinem Atelier ist (Abstellen des Wagens bis Erreichen der Wohnungstür). In höheren Lagen kann man kaum ein Fenster öffnen, weil es dann immer windig ist.
Kommentar ansehen
04.08.2011 19:00 Uhr von gurrad
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wir bauen auf und: reißen nieder, so ham wa Arbeit immer wieder.

In dem Fall müßten die Amis denen den Turm bauen.:)
Dazu sind die gar nicht in der Lage.
Wenn die ihre Mohawk nicht hätten,würden die immer noch in einstöckigen Holzhütten wohnen.

[ nachträglich editiert von gurrad ]
Kommentar ansehen
04.08.2011 19:18 Uhr von xdamix
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das Einzige was mich dabei aufregt, ist dass dieser Turm NUR 850 Millionen Euro kosten soll! Hier kostet so ein sch***, unterirdischer Bahnhof über 5 Milliarden! Bestimmt wird er noch in 3 Jahren fertig sein...wofür man hier 7 Jahre braucht!
Kommentar ansehen
04.08.2011 22:24 Uhr von jayjay2222
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Nichts gegen den Bau des Wolkenkratzers aber eins nervt immer noch..

In dieser Nachricht steht geschrieben das der Sohn (Osama Bin Laden) des Holdinginhabers für die Anschläge auf die Twin Towers verantwortlich war. Dies ist bisher auf keine weise belegt.

Kurz vor der "angeblichen" Tötung Bin Ladens vor einigen Monaten stand auf der FBI "Most Wanted" Webseite das Osama Bin Laden für terrorischte Anschläge AUSSERHALB der USA auf amerikanische Einrichtungen gesucht wird. Sogar der stellvertretende FBI-Chef gab an, das sie bisher keine Beweise dafür haben das Bin Laden die Anschläge auf die TT geführt hat.

Und ich frage mich immer noch wohin diese Wetteifer um die höchsten Gebäude führen soll. Warum investieren die Araber nicht um die Technolgie um erneuerbare Energien? Ich glaube da ist längerfristig mehr Gewinn zu erzielen..
Kommentar ansehen
04.08.2011 23:44 Uhr von Floxxor
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Toller Mischkonzern XD
Kommentar ansehen
05.08.2011 00:09 Uhr von Gimpor
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@xdamix: Für einen Turm muss man aber auch keine "Volksparteien" teuer schmieren ;)
Kommentar ansehen
05.08.2011 08:00 Uhr von xmanuu
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ziel: is dochn gutes Ziel... :D
Kommentar ansehen
05.08.2011 08:57 Uhr von daiakuma
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alles klar: macht die jetzs bereit jungs und wenn der tower fertig ist... rrrrrein damit! ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache
Kuriose Ängste von Osama bin Laden gehen aus seinem Testament hervor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?