03.08.11 19:44 Uhr
 1.654
 

Studie: Auch Raucher und Alkoholiker können hohes Alter erreichen

Wie eine Studie amerikanischer Forscher darlegt, ist eine gesunde Lebensweise nicht zwingend erforderlich um ein hohes Alter zu erreichen. Demnach können Trinker, Raucher, Bewegungsmuffel und Übergewichtige eine ebenso hohe Lebenserwartung haben, wie gesund lebende Menschen.

Die Mediziner verglichen 477 Probanden, die mindestens 95 Jahre alt wurden, mit 3.164, etwa zur gleichen Zeit geborenen Personen, die den früheren Tot fanden. Alle Teilnehmer hatten 1970 an einer Gesundheitsstudie teilgenommen, bei der sie nach ihren Lebensgewohnheiten befragt wurden.

Die Auswertung hat nun ergeben, dass die Langlebigen Teilnehmer kaum Unterschiede in Bezug auf ihre Lebensgewohnheiten, zu ihren Mitprobanden aufwiesen. Die Forscher vermuten, dass manche Menschen zusätzliche Gene aufweisen, die dem Körper dabei helfen, schädliche Einflüsse besser zu verarbeiten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kirschquark
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Alter, Raucher, Alkoholiker
Quelle: www.wissenschaft-aktuell.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2011 19:44 Uhr von Kirschquark
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Obwohl diese Studie zeigt, dass Hundertjährige übergewichtig sein, rauchen und Bewegung meiden können, sind solche Lebensgewohnheiten keine gute Wahl für die meisten von uns, die nicht aus traditionell langlebigen Familien stammen", so Niro Barzahlung vom Albert Einstein College of Medici der New Yorker Festival University.
Kommentar ansehen
03.08.2011 20:05 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also: was... wie lange wir leben ist reine glückssache - gesunder lebensstil kann(!) die chancen etwas erhöhen

toll - danke für diese weisheiten...
Kommentar ansehen
03.08.2011 20:44 Uhr von Sopha
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
tolle studie: Bahnbrechende Erkenttnis: Gesundheitsfanatiker verrecken ab und an auch mit 45!

[ nachträglich editiert von Sopha ]
Kommentar ansehen
03.08.2011 20:45 Uhr von LocNar
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz richtig immerhin werden Präparate in Alkohol eingelegt und Fleisch wird geräuchert damit es haltbar wird.

Passt doch ^^
Kommentar ansehen
03.08.2011 20:49 Uhr von LocNar
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@sopha: Du sagst es..... ein ehemaliger Nachbar, Sportler, null Alkohol, Rauchen schon gar nicht, ist im Alter von 29 Jahren verreckt.

Was sagt uns das ? Sauft und raucht was das Zeug hält...... wenn ER uns holen will macht er es sowieso.
Kommentar ansehen
03.08.2011 20:56 Uhr von Phyra
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
....sponsored bei malboro
Kommentar ansehen
18.08.2011 23:29 Uhr von TendenzRot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Wolfsburger: Und deine exakten Zahlen hast Du woher? Aus dem Bauch, der Krabbelgruppe, der Kneipe? Die selektive Wahrnehmung ist schon eine komisches Sache. Ich will jetzt dieser Studie nicht all zuviel Bedeutung beimessen, sie zeigt allerdings, dass die landläufigen Binsenweisheiten nicht mehr sind als das wonach sie sich anhören. Binsenweisheiten eben.

Wann hört dieses Sch... Sommerloch endlich auf?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben