03.08.11 13:06 Uhr
 58
 

60 Jahre: Offroader Toyota Land Cruiser feiert Geburtstag

Den 1. August 1951 schrieb die Automobilgeschichte, als ein japanischer Hersteller seinen Geländewagen "BJ" vorstellte, der im Jahre 1954 in "Toyota Land Cruiser" umbenannt wurde.

Kurzerhand feiert der wohl breit bekannte Offroader nun seinen 60. Geburtstag, mittlerweile wird der Land Cruiser in sechster Generation gebaut und zeigt auch echten Komfort.

Die Topversion des Toyota Land Cruiser wird hierzulande als Land Cruiser V8 vermarktet. In 60 Jahren Bauzeit stellte das Modell außerdem einige Rekorde auf: Erstes Fahrzeug am Nordpol oder erstes Fahrzeug, das die sechste Bergstation am Fuji in 2.500 Meter Höhe erreichen konnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Land, Geburtstag, Toyota, Cruiser, Toyota Land Cruiser
Quelle: www.auto-und-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2011 13:16 Uhr von weg_isser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toyota ist in Offroad-Kreisen schon eine Größe, durfte ich selbst schon in der Sahara erleben.

Da trifft man eh immer die üblichen Verdächtigen...Landcruiser, Defender, Patrol. ^^


Hier der Toyota Hilux am Nordpol:
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von weg_isser ]
Kommentar ansehen
03.08.2011 18:08 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe: auch einen, einen BJ40 von 1980, läuft und läuft und läuft und läuft, der fährt noch gemütlich dorthin, wohin SUV-Fahrer nicht mal zu Fuß hinkommen

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?