03.08.11 12:56 Uhr
 445
 

China: Ratingagentur stuft die USA herab

Trotz aller Bemühungen der USA, die Krise in den Griff zu bekommen, stufte die chinesische Ratingagentur Dagong die USA von A+ auf A herab.

Die US-Ratingagentur Moodys hält immer noch an AAA fest, allerdings mit der Aussicht, eventuell eine Herabstufung vorzunehmen. Auch die US-Ratingagentur Fitch bleibt bei AAA.

Die chinesische Ratingagentur Dagong begründet ihre Entscheidung damit, dass die USA ihre "Schuldenbombe" nicht entschärfen konnte. Dies wurde auch von der Nachrichtenagentur Xinhua bestätigt. Der größte Gläubiger der USA ist China.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bayernpower71
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, China, Ratingagentur, Herabstufung, Kreditwürdigkeit
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2011 13:00 Uhr von Hanmac
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich macht Moodys nicht runter: selbst wenn USA weniger geld als Griechenland haben sollte hat USA trotzdem AAA+++ und Griechenland Z ...

erkennt jemand die Kuruption?
Kommentar ansehen
03.08.2011 14:03 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, und? Kuruption ist nunmal das einzige System, das wirklich funktioniert. Hast Du denn das immer noch nicht begriffen?
*Ironie aus*

Diese Ratingagenturen halte ich für unseriös, weil sie ihre Forschungsdesigns nicht offen legen. Das ist der Anspruch, den jedes Unternehmen an sich stellen sollte.

Also ICH werde nicht in die USA investieren. Warum? Weil ich es schlicht und ergreifend besser weiß als diese Ratingagenturen.
Kommentar ansehen
03.08.2011 14:08 Uhr von LoneZealot
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bitte! Das Wort heisst Korruption und bedeutet Bestechlichkeit.
Kommentar ansehen
03.08.2011 20:40 Uhr von WiKaBot
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Rating Rallye …: die Chinesen haben diesen Artikel hier gelesen und auch das Bild dazu gesehen … da war das Vertrauen weg … so war´s … würrgglich …

http://qpress.de/... ••• USA, Siech auf ganzer Linie ••••

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?