03.08.11 12:53 Uhr
 5.942
 

Apokalyptisches Zeichen? See in Texas hat blutrote Färbung angenommen

Für viele Amerikaner war dies ein sichtbares Zeichen, dass die Apokalypse nah ist: Ein See in Texas färbte sich nämlich plötzlich blutrot.

In dem See des OC Fisher Reservoir in dem San Angelo State Park verendeten auch fast alle Fische, was ebenfalls für ein apokalyptisches Zeichen gehalten wurde.

Doch für das unheimliche Phänomen gibt es eine einfache wissenschaftliche Erklärung: Chromatiaceae-Bakterien, die oft nach einer langen Dürreperiode entstehen, sind an dem roten Wasser schuld.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Texas, See, Zeichen, Apokalypse, Färbung
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2011 12:57 Uhr von Thunderbolt01
 
+40 | -9
 
ANZEIGEN
kommt denen in texas überhaupt bildung zu, oder brauchen die immer noch gott als erklärung für ihr unwissen?
sollte amerika wirklich wirtschaftlich untergehen, kommt da wohl der erste christliche gottesstaat...
Kommentar ansehen
03.08.2011 13:04 Uhr von Tattergreis
 
+22 | -7
 
ANZEIGEN
Bibel: Leider leben dort Menschen für die die Bibel immer Recht hat.

p.s. ich bin ex-christ
Kommentar ansehen
03.08.2011 13:19 Uhr von SilentPain
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
Weltuntergang - aber nur in den USA...
Kommentar ansehen
03.08.2011 13:28 Uhr von gravity86
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: ich würde an deren Stelle schnell noch Suizid begehen, bevor es zu spät ist ;-)
Kommentar ansehen
03.08.2011 13:33 Uhr von DrGonzo87
 
+34 | -2
 
ANZEIGEN
Oh man: Für mich ist eher die Dummheit der Texaner ein Zeichen für eine Apokalypse....
Kommentar ansehen
03.08.2011 14:31 Uhr von c3rlsts
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Das sind die genannten Bakterien, oder Rotalgen Dieses Phänomen ist doch schon seit Jahren bekannt und tritt gelegentlich auch in den Alpen und anderswo auf... meine Fresse!

[ nachträglich editiert von c3rlsts ]
Kommentar ansehen
03.08.2011 16:26 Uhr von skullx
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Tattergreis: Nunja, ich bin selber zwar Christ und glaube daher auch der Bibel und so, aber die Amerikaner übertreiben es da echt.. haben nur Augen auf eine Sache. Nennt sich auch Fundamentalismus.
Kommentar ansehen
03.08.2011 18:59 Uhr von spencinator78
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
zusätzlich sterben dann och de Frösche und da gibts dann ne Überbevölkerung an Heuschrecken und schon hammer de nächste Apokalypse..*hust*.. ähm ich meine biblische Plage
Kommentar ansehen
03.08.2011 20:41 Uhr von Fred_Flintstone
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die Amis "Für viele Amerikaner war dies ein sichtbares Zeichen, dass die Apokalypse nah ist"

Glaube ich, denn viele Amis sind ja auch der Überzeugung, dass das mit der Evolution eine Lüge ist...

So was nennt sich selbst Weltmacht!
Kommentar ansehen
03.08.2011 20:53 Uhr von Floxxor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn nur der See rot wäre, dann könnte es noch was profanes sein, aber wenn sich der See rot färbt UND die Fische darin verrecken, dann ist es die Apokalypse XD
Kommentar ansehen
03.08.2011 23:00 Uhr von Jerry Fletcher
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lol: und da hat noch keiner was von einer algenpest gehört?? tss
Kommentar ansehen
04.08.2011 09:46 Uhr von xQeptr
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Konny Island: Was hat Konny Reimann da ins Wasser gekippt? :-O
Kommentar ansehen
04.12.2011 15:01 Uhr von Dean_Winchester
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oh man: Die Texaner müssen wirklich alle Kerzenschlucker sein , keine Bildung und gleich Weltuntergang schrein . Verrückt

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?